Jim Lomas und RG500

• Zitat

Original von grasetty

RG-fuenfhundertneu:
    ich denke, es muß perfekt und exakt sein, mehr nicht.

Ja klar, dafür bin ich auch. Aber deswegen gleich so einen Aufwand betreiben.

Das geht erheblich einfacher/billiger auch. Aber egal, es sieht auf alle Fälle sehr hochwertig aus :)

• :teacher: höcker gibts bei ghn oder ricambi weiss.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von grasettysag mal was von der STR-Lösung

also, da ich z.Z. kein Bild habe, muß ich schreiben...
    Es ist eigentlich sehr einfach: aus einer 5-6mm dicke Platte (ich habe Bronze genommen, was sich aber schlecht bearbeiten läßt :winking_face_with_tongue: ), einen 3-Eck schneiden mit Loch an jedem Eck.
    Die Platte wird hinter der Aufnahme des Seitenständers angebracht. Dafür müssen natürlich längere Schrauben für den Seitenständer genommen werden.
    Die beiden waagerechten Löcher sind für die Schrauben des Seitenständers, das obere Loch für die Schaltwelle --> das Loch "sauber" bohren, damit die Welle wenig Spiel hat und dadurch gut unterstützt wird.
    Die Montage ist irgendwie etwas blöd: der Ritzel muß ab, und das Teil um die Schaltwelle an der Zündung vorbei drehen. Die Kette darf auch nicht schleifen... Aber wenn alles sitzt und angepaßt ist, dann :D

Mein Rat: mach ein Probestück aus einer Multiplex Platte um leicht zu sehen worauf es ankommt wie es aussehen soll.

Danach, kannst du zur Gewichtsreduzierung und zur "racing-Optik" das Teil mit Löcher in der Mitte versehen.

Ich hoffe, es ist klar genug beschrieben... :aha:

Salut
    Arnaud

• Hallo Arnaud,

damit nimmst du aber deinem Motor die Möglichkeit, in seinen Gummilagern zu schwingen :teacher: ... sprich hohe Vibrationsweitergabe durch die eng sitzende Schaltwelle im Dreieck an den Rahmen und Abstützung der Bewegungen des Motors beim Beschleunigen und Bremsen auf/über die Schaltwelle. Die könnte und wird sich, je nach Intensität, verbiegen und auch ihre eigene Lagerung schädigen. :nixweiss:

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Neuer
    das ist der größte schwachsinn den du jemals geschrieben hast!
    wo bitte sind bei den hinteren beiden motoraufnahmen gummilagerungen?
    die vordere motorbefestigung ist nur mit gummilagern versehen damit beim einbau des motors die befestigungsaugen des gehäuses nicht reißen.
    normal sollte beim einbau von motor in den rahmen das ganze ausdistanziert werden um verspannungen zu vermeiden.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()