Aprilia RS 50 verliert mit wärmer werdendem Motor Leistung und geht dann aus

• Hallo Zusammen!

Hab ein Problem mit meim Moped... und zwar wenn ich sie warm gefahren hab, verliert sie immer mehr an leistung und geht dann aus! Sie lässt sich dann auch nicht mehr starten... erst wenn sie wieder kalt ist! Es leuchtet die Öl Lampe aber ich bin mir nicht sicher ob das von meinem Tank ist oder ob da das Motoröl gemeint ist... (Es ist ein 2-Takter! Ich tank aber direkt gleich ne 1:50 Mischung in den tank weil mein Öltank kaputt ist... Sie wurde natürlich davor umgebaut) Meine Frage ist jetzt kann es sein das sie den Leistungsverlust bzw. Motorprobleme hat weil zuwenig motoröl drin ist oder hat das ganze schwerwiegerende Gründe?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!

Gruß Michael

• Hallo Michael,

zuersteinmal willkommen im Forum und viel Spaß!

Zweites möchte ich dir an´s Herzen legen, folgendes Fred zu lesen, stell dir vor, jeder würde die gleiche Überschrift schreiben wie du! Sinnvolle und verständliche Themenüberschriften

Nun zu deinem Problem. Bei der Leuchte kannst du zu 99% davon ausgehen, dass sie für das 2-Taktöl ist, ganz sicher kannst du aber gehen, indem du einfach mal in deine Betriebsanleitung schaust :aha:

Wenn sie warm wird, verliert sie Leistung und geht zum Schluss ganz aus. Gehen wir mal davon aus, dass der Umbau auf Gemisch richtig vorgenommen wurde.

Zuerst würde ich mich mal der Spritversorgung zuwenden (wenn es das nicht ist kann man sich bis zum Motor vorarbeiten). Es könnte sein, dass nicht daran liegt, dass der Motor warm wird, sondern, dass die Spritversorgung weniger wird, bis der Motor ausgeht.

Ist die Tankentlüftung ok, kommt genug Sprit vom Tank zum Vergaser, ist im Vergaser alles i.O?

Überprüft und reinige doch zuersteinmal diese Teile!

Macht den Motor, andere ungewohnte Geräusche, wenn er die Leitung verliert oder verliert er einfach nur Leistung und geht dann aus?

• ne also komische Geräusche macht er nicht.... Spritversorgung müsste alles eigentlich in ordnung sein... weil sie läuft ja bis sie warm ist.... hab es heut morgen versucht jetzt läuft sie garnicht mehr an! Könnte es denn sein, dass es an der Zündkerze liegt?

Vielen Dank für deine Antwort

• Genau das ist der Grund, warum es der Spritversorgung liegen könnte. Der Motor läuft eine gewisse Zeit, verliert dann aber an Leistung und geht aus. Das spricht dafür, dass zu wenig Sprit nachkommt und der Motor so zusagen verhungert!

• eventuell müssten mal die vergaser gereinigt werden. vielleicht kommt am schwimmernadelventil nicht mehr genug benzin vorbei. :teacher:

aber wenn du den kickstarter mit der hand langsam bewegst; geht das noch geschmeidig? :nixweiss:

• die rs hat soweit ich weis keinen kicker^^
    also,n kumle hatte das mal beim speedfight,das war ein leichter anreiber gepaart mit undichten simmerringen(die kiste lief nur kalt,sobald sich alles richtig ausgehdent hatte nur noch stadgastuckern und dann aus)...wäre aber schritt zwei

I brake for Kobolds