frostfreies schrauben

• hallo alle miteinander,

da dieser winter nicht so tatenlos verstreichen lassen möchte soll eine heizung bereit stehen und auch in den nächsten monaten die hände beweglich halten.

bisher steht so eine gasheizung hoch im kurs.

ich frage mich nur wie gesund sowas is :nixweiss: oder ob ich mir da übertriebene sorgen mache :nixweiss:

• ups, ja hätt ich ja auch noch schreiben können.

es ist ein carportschuppen der umlaufend zwischen boden und holzwand einen 2cm breiten spalt und oben zum dach etwa eine handbreit belüftet wird.

der schuppen is etwa 5 x 4 x 2m groß.

• Dann kannst du das ruhig machen das "Abgas" zieht dir dann nach oben raus.

Allerdings wird dir einer nicht viel helfen bei Minusgraden hast du eine Warme Wolke um die Heizquelle und der Rest ist kalt.

Würde son Ding + noch sone Standart Heizgarnitur hinstellen (das selbe in günstig) vllt. bekoomst du den Spalt unten noch Winddicht dann sollte das gut gehen.

• also 2 von den 4kw-dingern? nicht dass ich dann nur noch im t-shirt schrauben werde :face_with_tongue:

aber wenn die abgasproblematik nicht so gefährlich sein sollte wie ich dachte wäre das ja schon ne lösung.

ich wollte halt wenigstens bis 5 grad ordentlich weiterschrauben können.

• Solange die Flamme blau brennt und oben ein wenig spalt ist kannste 8 von den dingern reinstellen und es passiert nichts.
    auser das du kein Platz mehr zum Schrauben hast .

• ich wollte mich ja eigentlich nicht vergiften. verstehste gackes :nixweiss:

ja und verbrennen natürlich auch nciht... da zeigt ja die blaue flame ne artgerechte verbrennung an, ok.

• Jopp blaue Flamme vollständige und saubere Verbrennung.
    Also keine Angst haben.

• ich hatte so n ding für ne 50qm werkstatt: warm anziehen, das ding neben die werkbank stellen und ab und zu die finger dran aufwärmen. mehr geht damit nicht, mir hats gereicht. wenn man empfindlich ist, hat man vielleicht probleme, das riecht schon nach den verbrennungsabgasen, aber nem zweitaktschrauber sollte das ja nix machen :winking_face:

Gruss Schmelle

• :teacher: Gas in der Garage macht langfristig blöd. Hab ich gehört :smiling_face_with_sunglasses:
    Nein, also ich würde mir das nie wieder antun. Hab jahrelang so gearbeitet, wenn man nach einer Stunde aus dem Raum rauskommt, fühlt man sich nicht gut.