neue Cougar Red Mittelteile

• mein post hier war ja nur als höflicher tipp gemeint sich die konstruktion mal genau vorzustellen, um dann nochmal zu überlegen ob sowas halten kann / wird.

ich will dir hier sicher nicht die laune dran verderben! ist ja nicht mein motor

• Weiß zwar nicht wie man den Post als höflichen Tip beschreiben kann, wenn man schreibt "mangelndes Konstruktionsverständinis", "das funktioniert nie im leben"

Zitat

Original von Benny
    ich will dir hier sicher nicht die laune dran verderben! ist ja nicht mein motor

Keine Ahnung was du damit meinst.

• ich schreib hier höflich dass ein 5mm stift die scherkräfte die bei den schiebern nunmal herrschen nicht lange bewältigen wird. das ist meine meinung, und ich bin technisch jetzt nicht der absolute nasenbohrer, wenn auch kein guru. versuche in der richtung haben diese meinung unterstützt.

nicht umsonst setzt dort suzuki einen spannstift rein, blöd sind die ja auch nicht, denn das verpressen des spannstifts ist aufwendiger als einfach ein mittelteil aus einem stück zu fräsen.

und auf gut deutsch:
    ist dein motor und dein geld das drauf geht, wenn die dinger nicht halten. denn im gegensatz zu ausgeschlagenen original mittelteilen die den kolben anknappern, werden die dann ganz ohne halt drin liegenden mittelteile in deinem fall vom zylinder / kolben nichtmehr viel brauchbares übrig lassen.

• Ich finde es schon bemerkenswert, das jemand der die Dinger nie gesehen hat, benutzt hat, urteilen kann das sie nicht funktionieren. :respekt:
    Ich finde sie nicht nur excellent verarbeitet.
    Zu meinem erstaunen funktionieren sie bei ein paar Freunden von der Insel, und einigen mir bekannten nicht Insulanern inkl meiner Geringfügigkeit sehr gut.
    Desweiteren wurden meine Schieber von einem hier im Forum sehr geschätzten RGV Spezialisten in Augenschein genommen.
    Sein Urteil: Sie seien sehr gut.
    Ich denke das es dem Forum viel dienlicher ist eine Sache erst dann schlecht zu reden wenn man sich ein Urteil erlauben kann.
    Mir ist schon das Mittelteil eines .i..... Schiebers nach 390 km gebrochen war wohl schön Stamm eingepresst :daumenhoch
    Ist mir bei Cougar,Suzuki Original noch nicht passiert. :nixweiss: :nixweiss:
    Aber was rede ich eigentlich ich fahre ja auch Zweitakter weil mir eine VFR zu langlebig ist.
    Irgend was mache ich falsch.
    Mein Auspuff ist nicht Serie: erhöht denn verschleiß
    0,8 squish: zerdeppert jeden Kolben
    Cougar PVs und Köpfe: halten nicht lange
    22d50: ist nicht gut für die Straße
    Nebenluft,Hauptluft Geraffel is nicht mehr vorhanden: lässt sich nicht abstimmen.
    Ich weiß nicht mehr weiter trotz allen meinen versuchen meine RGV unfahrbar, verschleiß freudiger,durstiger,usw zu machen startet sie jedesmal. Sie gibt sogar Leistung ab mir ist es auch schon gelungen eine Stadt zu durchqueren. :shock:
    Auch 70km Vollgas hat sie schon gehalten. :nixweiss:
    Und das alles mit Dingen die nicht funktionieren können.
    Gut das es für die RGV kein topcase usw gibt.
    Nach all den Jahren die ich auf RG,RGV,RD,NSR gefahren bin komme ich zu der Erkenntnis.
    Das Mann einen Lehrgang braucht um so ein teil Kapput zu machen.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Zitat

Original von Benny
    ich schreib hier höflich dass ein 5mm stift die scherkräfte die bei den schiebern nunmal herrschen nicht lange bewältigen wird. das ist meine meinung, und ich bin technisch jetzt nicht der absolute nasenbohrer, wenn auch kein guru. versuche in der richtung haben diese meinung unterstützt.

nicht umsonst setzt dort suzuki einen spannstift rein, blöd sind die ja auch nicht, denn das verpressen des spannstifts ist aufwendiger als einfach ein mittelteil aus einem stück zu fräsen.

und auf gut deutsch:
    ist dein motor und dein geld das drauf geht, wenn die dinger nicht halten. denn im gegensatz zu ausgeschlagenen original mittelteilen die den kolben anknappern, werden die dann ganz ohne halt drin liegenden mittelteile in deinem fall vom zylinder / kolben nichtmehr viel brauchbares übrig lassen.

Was soll denn bei der Spannhülse aufwändig sein? Loch reinbohren und rein mit der Hülse. Viel billiger, als so ein Teil aus dem Vollen zu fräsen. Beim Originalmittelteil ist der Rohling nur so dick wie das fertige Teil, beim gefrästen so dick wie die Spannhülse bei den Originalteilen lang ist. Da fallen ne Menge Späne an!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Naja mach was de willst, finde es nur scheisse wenn man irgendwelche Teile einfach so innen dreck zieht.

Ich bin mir zumindest ziemlich sicher das mein Motor halten wird, da ich was ganz anderes fahre :face_with_rolling_eyes:

cheers

2 Mal editiert, zuletzt von o11i ()

• du hast sicher mehr späne, aber das ist ja kein verlorenes material.

norev, du fährst die teile also? wieviele kilometer bis jetzt, welche wartungsintervalle gönnst du ihnen? würde mich doch mal interessieren!

• @ Benny

Bei allem Respekt vor dir ABER:
    Deine aussage ein Spannstift zu montieren wäre aufwendiger als ein Mittelteil aus dem vollen zu fräsen kommt einer selbst Disqualifikation gleich.
    Da du ja selber gerade einen Umbau durch ziehst hast du bestimmt schonmal ein Loch in ein Blech gebohrt.
    Wenn du die Möglichkeit hast einen Cougar schieber aus der nähe zu betrachten empfehle ich dir mal den Radius des Übergangs zum Mittelteil genau anzuschauen.
    Die gegenKontur findet sich im ober und unterteil wieder.
    Soviel zum Thema Konstruktionsverständnis.
    Gruß
    S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• du meinst den radius zwischen dem mittelteil und dem stift?

redest du gerade von den kompletten cooper schiebern, oder wie ich von den cooper mittelteilen die mit den serien ober- und unterteilen betrieben werden?