N'abend.
Ich hatte in Oschersleben enorm Probleme damit, das mir einer meiner Zylinder (welcher weiß ich nicht) auf der Strecke abgestorben ist. Habe dann direkt die Kerzen gewechselt, allerdings trat das Problem im nächsten Turn wieder auf. Ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich konnte es mutwillig herbeiführen bzw vermeiden.
Und zwar wenn ich eine Kurve mit viel Drehzahl aber wenig Gas gefahren bin, zündeten die Zylinder ja trotzdem ganz normal, allerdings halt ohne Leistung, ich kann den Klang nicht besser beschreiben, sie rotzte halt mit, ohne Leistung zu haben, da das Gas fast zu war. Wenn man dann auf der Geraden beschleunigte, war normalerweise einer der Zylinder weg, man hatte kaum Leistung zum beschleunigen. Dieses Problem war allerdings ab dem Zeitpunkt wieder weg, bei dem man einmal wenig Drehzahlen hatte, und von diesen dann hochbeschleunigte.
Als ich herausgefunden habe, wie ich dieses Absterben des Zylinders herbeiführe bzw vermeide war es dummerweise schon zu spät um die geforderten Runden noch zu fahren. Vermeiden ließ sich das ganze jedenfalls, indem man das Gas zumachte beim reinbremsen in der Kurve und dann mit relativ viel Gas ab Scheitelpunkt beschleunigte, also einfach gesagt, relativ binär mit dem Gas hantierte.
Ich kann diese ganze Geschichte nicht besser Beschreiben, es hat mich in der Wertung jedenfalls 3 Plätze und mehr oder weniger die komplette erste Dauerprüfung gekostet.
Ich bin mir auch bei der Erklärung nicht sicher, daher dieser Thread. Meine Ölpumpe sollte richtig eingestellt sein, zumindest habe ich keinen Ex-Orbitanten Ölverbrauch, aber meine Idee war, das ja die Ölpumpe durch den Stellmotor aufgezogen wird, und so evtl die Kerzen zuölen könnten, da die Spritmenge im Zylinder nicht zur Ölmenge passt. Was anderes fällt mir zur Erklärung dieser Problematik nicht ein, vielleicht habt ihr ja eine Idee was falsch ist am Moped.
Achja Bedüsung war okay, auf keinen Fall zu Fett.