Passt ein 38er mikuni vergaser auf die Rs125???

• Zitat

Original von Phil_W
    Daraus interpretiere ich, dass mit dem originalzylinder mindestens die selben Spitzenwerte an der Kupplung anliegen. Also, wo ist der fortschritt?

Bessere Fahrbarkeit? Dann kann ich mir auch eine CBF 500 kaufen. Die hat auch ne lineare Leistungskurve und früh Drehmoment.

Für mich kein "toller" Zylinder. Schon gar nicht besser als original.

Woraus interpretierst Du das? :nixweiss:

• wir hatten mit ner Aprilia mit 1.5mm QS 29,91 PS am Hinterrad.
    Da wurde der Motor nur grob aus originalteilen zusammgesteckt ohne irgendwas auszumessen. Auf des QS Maß sind wir erst beim zerlegen gekommen.
    Jedenfalls ist dem fahrer nichtmal 500 km mit dem Ding nach dem Prüfstandlauf gekommen bis die Kolbenringe ihren Weg durch die Laufbahn zum Auslass gesucht haben.
    Der Motor war also ausgelutscht, Kolbenringe am ende und alles nur billig zusammengesteckt - 29,9 ps am.
    Rechnet man die 1.9 kw verlustleistung dazu, haben wir 31,58 am Motor - alles original

bei dem Polini Teil war ne Arrow Challenge und nen 34er Vergaser drauf.
    Verbaut man das auf nem original Zylinder, erreicht man mindestens die Leistungswerte vom Polini.
    An das Drehmomment wird man klar nicht so einfach rankommen - dafür hat der Zylinder auch mehr Hubraum, aber wirklich besser als das original? ich glaube kaum.

• Zitat

Original von F41TH
    jep, wenn der polini serie bleibt, kannste gleich mal 1000 euro für ne motorinstandsetzung auf die seite legen.
    oder du investierst die 1000 euro in den polini damit er überhaupt soviel leistung bringt wie der originalzylinder.

Warum hat er nur recht :loudly_crying_face:

• Jetzt rechnen wir bei Leistungsangaben schon in der zweiten Nachkommastelle... :freak

Fazit: Nehmt Serienzylinder, die rocken alles weg...

• Zitat

Original von manstn-rs
    http://sonic-rs.de/polini.htm

Das sollte man sich wirklich vorher mal durchlesen, er hat den Zylinder auch wieder abgestoßen, sich aber sehr lange und Gründlich damit beschäftigt.
    Mann kann sagen wenn er läuft dann läuft er auch wirklich (Originalbelassen gut (aus Leistungssicht)). Meiner Meinung nach wäre er durchaus Serie Sinnvoll die Maschiene schöner Fahrbar zumachen alleine das doch merkbare Drehmomentplus finde ich sehr angenehm. Was das leider vermiest ist die Qualität wo ich f41th aus eigener Erfahrung nur Beipflichten kann, es scheint mir eher Glückssache das das Ding mal wo läuft.

Möchte dem Threadersteller hier auch nicht ans Bein pissen nur finde ich es lächerlich auf einen Zylinder der an sich nichts anderes ist wie ein aufgebohrter Serienzylinder und der Bekanntermaßen im oberen Drehzahlbereich schlechter geht wie Serie mit möglichst viel Vergaserbohrung, nach dem Motto viel hilft viel zuleibe rücken will.
    mir solls aber an dem Punkt auch wo vorbeigehen, es ist auch nicht das erste und wird nicht das letzte mal sein...

• das waren mehr als 500 km
    und
    29,86 ps waren das :teacher:

Bilder

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........
    Wer Geld hat kauft sich ein Motorrad,
    wer keins hat stirbt auf eine andere Weise

PS:wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

• oh gott, wichtig ist dass das ding kurz danach verreckt ist und dass es nen guter leistungswert für nen grob zusammengesteckter motor war.

• man der ist nagelneu...der eine sagt der ist gut der andere sagt der ist scheisse....aber komischerweise kann man einen zylinder nicht einfahren...alle tuning zylinder sin also schrott...komischerweise bin ich auf meiner rs50 ein komplettes kit gefahren und hat gehalten wie die sau aogar mit flugzeug sprit...und komischerweise stellt polini für aprilia zylinder her :drink: :drink: :drink: