Rennstrecke Faßberg

• Hallo Leute,

gestern juckte mir das Fell und ich fuhr die 5 Km, um auf der Rennstrecke Faßberg, die eine Kartbahn ist.
    Alles in allem blamierte ich mich, denn es war mehr ein eiern um die Piste, denn die ist auf Grund der engen Kurven sehr schwer zu fahren.
    Egal. Am Dienstag fahre ich dort wieder, um zu lernen.
    Wer sich die Strecke auf einem Video ansehen möchte:
    google und dann Rennstrecke Faßberg eingeben.

Einmal editiert, zuletzt von Volker E. ()

• Hallo Volker,
    wann kann man da fahren? Lärmprobleme?

Das wär doch was für die 80er.

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Es besteht eine Geräuschgrenze von max 98dB.

anmelden kann man sich beim MTC Faßberg, Herrn Sudau, dem Sportleiter.

Die Strecke wird von den Minibikern im Rahmen des ADAC Sichtungsrennen genutzt.

• Die Strecke geht doch noch. :teacher:
    Ich hab ma beim Hartmut´s RD Treffen nen paar Runden auf der Kartbahn von Leese gedreht. Die ist wirklich eng

Volker kommste da öfters am WE rauf.
    Wäre zum testen der neuen Stutzen ideal :biggrin:
    Wenn ich während der Baumaßnahme bei mir ma Zeit finde, könnte man ja ma schnell nen paar Runden drehen :biggrin:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Semi ()

• Am Dienstag spreche ich mit Manfred Sudau. Mal sehen, wie ich die Strecke nutzen kann, wenn ich Mitglied im MTC Faßberg werde.
    Am Sonnabend war die Strecke feucht und mir rutschte einmal das Vorderrad in der Haarnadelkurve weg 8o. Die Aprilia konnte ich gerade noch halten. :hehehe:Alles in allem war es mir sehr peinlich, denn ich sah aus, als ob ich das erste mal auf der Piste wäre.
    Nach 100 Runden werde ich die Kurven wohl ausreichend studiert haben, um einigermaßen zügig unterwegs sein zu können. :face_with_rolling_eyes:

• 1. die weichsten Reifen fahren, die Du bekommen kannst!

Wegen der geringen Geschwindigkeiten kommen die Reifen nicht auf Temperatur.

2. versuch mal mit Durchstecken der Gabel das Fahrgestell auf Handlichkeit zu bringen, Du wirst auch auf Grund der geringen Geschwindigkeiten kaum Probleme mit Lenkerschlagen bekommen.
    Auch Anheben des Hecks könnte Dir weiterhelfen.

Racepa

• mal blöde gefragt....
    wenn die reifen durchs fahren dort nicht von selber auf die richtige temperatur kommen,
    könnte der reifen denn aufgrund von vorwärmung auf die richtge temp. bei so einer strecke auf temp. gehalten werden?

vergleichsweise wie ein auto, welches man kräftemäßig aus dem stand nicht anschieben kann, doch erst mal am rollen, auch hier dann weiter schieben könnte ?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Luftdruck runter unter schon wird er warm :teacher:

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: