Prüfstandsläufe vom Heidetreffen 2009

• Zitat

Original von JCN
    Hi!

Ernsthafte Analyse: Pmax bei 11700 deutet auf sehr kurze Resolänge hin. Wenn bei 8500 die Schieber aufgehen hat der Motor einfach noch keine Leistung. Würde mal sagen Schieber bei 9000-9500 öffnen lassen oder Auspuff länger machen. Ich denke nur mit Vergaserabstimmung ist da nix -bzw zu wenig- zu holen.

J-C

und wie willste das verändern?

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Hi!

Schieber anders ansteuern? Gibts für die 21 keine extra PV Controller? Oder du brauchst nen Elektrofuzzi, der bastelt so was aus nem kleinen uC und n bischen Gekröse drumrum... :D

Resolänge ändern könnte einfacher gehen. Kuck doch mal ob längere Anschlussflansche irgendwie unterzubringen gehen. Ansonsten frag doch mal den Fischergeiz ob er auch Tipps zu dem Thema geben kann :nixweiss:

Davon abgesehen frage ich mich was die Tygaianer sich dabei gedacht haben. Du hast schon Seriensteuerzeiten, oder? Und AS funktionieren wirklich ordnungsgemäss?

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• senkrechte Kerze, O-Ringkopf, dicke Fudi, Brennraum

hat Fischergeiz ebenfalls ne Tyga dran?

• Hi!

Fischergeiz baut Auspuffanlagen...

Aber dicke Fussdichtung? Ja, dann schmeiss die doch unbedingt mal raus! Klar passt dann die Reso-Drehzahl nicht mehr, Resodrehzahl hängt ja direkt von den Steuerzeiten ab...

Würde mal sagen entweder Serien-Fudi und Serien-Tyga oder dicke Fudi und verlängerte Tyga oder dicke Fudi und Serien-Tyga und PV-controller plus 1 Tag Prüfstand zum Abstimmen.

So jedenfalls ist die Performance nicht so prall: Riesen Loch, dazu nur mittlere Spitzenleistung bei sehr hoher Drehzahl = geringes Drehmoment / schlechte Füllung.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Der Prüfstandslauf ist aber mit digitalem Gasgriff gewesen.
    Wenn man linear am Gas dreht geht se besser hoch bzw. das Loch ist bei weitem nich so krass.

Ich denke wenn man die Gasschieber digital öffnet bricht die Geschwindigkeit der Luft im Vergaser deutlich ein und reißt dadurch weniger Sprit mit
    Ich werd wohl erst ma am Vergasersetup probieren

• Zitat

Original von Semi

gits da auch Preise?

Mal da nachfragen:

http://www.soni-x.de/

Marco ist Generalimporteur, der kanns Dir sagen. Kostet allerdings etwas mehr. Oder eben direkt beim Borut bestellen, der versteht Englisch.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• Zitat

Original von Ärmel
    Marco ist Generalimporteur, der kanns Dir sagen. Kostet allerdings etwas mehr. Oder eben direkt beim Borut bestellen, der versteht Englisch.

Generalimporteur in der €-Zone! :respekt:

• :nixweiss:
    Dann halt eben Stützpunkthändler, Vertreiber von Zeeltronicprodukten oder einfach nur Laden der Zündungsscheiß verramscht

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"