• der :mecker: :bash: :mecker: der, ich komm da immer noch nicht drüber weg; ich sag nur 2,5 liter und 200ml und das bei..... :ichsagnix: :bash: :bash: :bash:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Oh, schön. Jetzt habe ich einen eigenen Tread. Ich habe doch gar nix schlimmes gemacht. Auflösung kommt aber gleich. Ihr gebt ja eh keine Ruhe.Muß erst noch kurz was Essen.

@ faeka: Mann soll es nicht glauben, ich mußte tatsächlich gerade 400ml Öl nachkippen :biggrin:

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Auflösung:

Ja, ich habe den Leistungsprüfstandswettbewerb gewonnen. Hat sich bestimmt eh schon jeder gedacht. Der Lauf fand allerdings unter schlimmsten Klimatischen Bedingungen statt :teacher: . Als meine meine Kleine dran war hatte es fast 30° Grad Lufttemperatur !!!!!

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• 400ml..... :mecker: :mecker: :mecker:

obwohl..... na ja, bei 18ps... kein wunder :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Also gut hier die richtige Auflösung: Kann das Diagramm leider nicht reinstellen da ich keinen Scanner usw. habe. Es hat aber jeder gesehen und in der Hand gehabt.

Messung fand am Samstag Nachmittag bei fast unerträglicher Hitze statt. Dann steht da noch was von k= 26° C/38%/1010mbar. Der Tester sagte mir die Temperatur stimmt nicht, wären fast 30°.

Unter diesen Bedingungen kam folgendes heraus:

Leistung an der Kupplung 74,1 PS/10694 1/min ( 54,5 KW)

DIN Korrigierte Hinterradleistung: 69,8 PS

49,1 Nm/10525 1/min

Die Leistungskurve weist keinen nennenswerten Einbruch oder Knick auf.

Der Tester macht seit Jahren Prüfstandsläufe auch an 2 Taktern und fährt selber Renntrainings etc. Desweiteren sagte er mir das ich unter normalen Wetterbedingungen davon ausgehen kann das sie ca 2-3 PS mehr drückt. Er geht so von ca 72 Hinterrad PS aus...

Ich hoffe mal das ist nicht wieder Kryptisch.....

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()