Altes Thema Vergaser, Nadel und Kerbe !!???

  • Hi Leute hab mal da ne Frage an euch !


    Und zwar hab ich das Problem das sie zu fett ist im mittleren Drehzahlband


    die Kerbe bei der Düsennadel muss ich die Runter setzen damit sie Magerer wird oder muss ich sie Rauf setzen !


    Wo ist jetzt wo hilfe :nixweiss:


    Achja wenn ich beschleunige mit ner NBK 10er Kerze hat sie manchmal fehlzundungen kommt das davon weil sie zu fett ist oder die kerze falsch ist hatte mit der 9er nicht solche probleme aber da es jetzt so heiss ist hab ich die 10er reingeben !


    Mein Derzeitiges Setup ist !


    RS 125 SF0 Bj 2005 7900TKM
    Vergaser 28er Dellorto
    120 HD
    Nadel X25 3 Kerbe von Oben( Rauf oder Runter für Mager )
    NBK 10 BReS oder so
    ASS AKtiv
    Krümmer ARROW


    also komplett offen hab ich was vergessen !

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Wie sieht den ne Nadel aus? Wie sieht den ne Düse aus?


    Was macht den Durchlassquerschnitt größer? wenn sie weiter rausgeht oder? und was passiert dann? kommt mehr sprit durch oderwie?!


    Kerbe runter hängt die Nadel höher also mehr Querschnitt. Kerbe hoch hängt die Nadel tiefer also weniger Querschnitt.


    ein Blatt Papier und ein Bleistift und du hättest das in 10 sec selber rausbekommen


    (Ein Tipp von mir Lass die Nadel da wo sie ist, Nadelversetzen macht meisten nur Schwierigkeiten)



    Es heisst NGK und rein gehört da die BR10EG
    9er Kerzen sind Starterkerzen die kannst du nicht verwenden zum fahren bei ner offenen Maschiene.


    7900TKM das wären 7900000km du meinst 7,9tkm :heuldoch:

    3 Mal editiert, zuletzt von KillSwitch ()

  • :biggrin:Danke für deinen Schuluntericht ! :dafür:


    NGK klar kann mich ja mal vertippen danke ! :ichsagnix:


    Das ganze war nach 10 min geklärt Kerbe rauf Mager Kerbe runter Fetter !


    Jetzt ist es in der Obersten Kerbe Drinnen das berühmte stottern im mittleren drehzahlband ist weg und die 10er Kerze muss halt nur auf Temp gebracht werden und alles ist wieder gut!


    Vorher war es in der 3 kerbe Stotter partie extrem grad das sie sich nicht angekotzt hat !


    2 Kerbe schon besser aber noch immer stottern im mittleren bereich


    1 kerbe zieht in einem durch kein stottern !



    Werde aber trotzdem das Kerzenbild beobachten ! :teacher:



    mfg

  • Hi!


    Mittlerer Drehzahlbereich wird aber auch mit offenen Schiebern gefahren wenn mans Gas aufreisst. Ist doch kein Gleichdruckvergaser. Nadel ist prinzpiell für mittlere Gasstellung nicht mittlere Drehzahl. Wenn du die Nadel ganz runtermachst wirds heftig magerer wenn du bei Vmax etwas das Gas zudrehst, willst du das?


    Natürlich wird bei Nadel runter auch Volllast etwas magerer aber das ist doch nicht Sinn der Sache! Dann doch lieber die HD kleiner, nicht damit der Motor beim Zudrehen bei voller Drehzahl festgeht. Mir wäre das auf jeden Fall zu gefährlich...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hmm!


    Da hast du recht daran hab ich garnicht gedacht !


    Sie hat jetzt bei Halbgas kein stottern mehr aber das wenn mann dann bei Vollgas einfach zudreht es zu mager wird hab ich ganz übersehen !


    Dann werde ich doch lieber bei der 2 Kerbe bleiben !


    Ich glaub das leichte stottern verkraffte ich noch !


    Aber das mit der NGK Br10es oder wie die heist, störrt mich schon die hustet mir was vor biss sie auf temparaturen ist schlimm ich werd sie mal tauschen villeicht is ja defekt !


    Das mit der HD muss ich überdenken ich hab jetzt ne 120 HD drinnen noch kleiner trau ich mich ehrlich gesagt nicht !
    Hatte vorher 122 HD drinnen die war eindeutig zu fett Zundkerze zugesifft usw.


    Mit der 120 is das Kerzenbild schon besser rehbraun !



    THX Mfg :dafür:

    Einmal editiert, zuletzt von Mystikal ()

  • Du brauchst bei der RS eine B10EG, ohne das ''R''. Das steht für einen Vorwiderstand, den du schon im Kerzenstecker eingebaut hast!


    Vielleicht ist das der Grund deiner ''Fehlzündungen''!



    Gruß

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford


  • Nein, da gehört eine R rein.


    Gruß


  • Nein, da gehören Br10eg rein.