Abstimmung / Zündkerze

• Zitat

Original von 0separator
    genau dieser vermeintlich kleine unterschied bei den kerzen, hat mir damals einen totalschaden fabriziert. bin ca. 1km gekommen, noch bevor ich die kerzen anschauen konnte, war alles abgebrannt.
    danach die richtigen kerzen montiert, und nochmal 3 nummern magerer, dann war ich an der grenze zu zu-fett.
    muss dazu sagen, daß ich mit den "es vor den tuningmasnahmen problemlos zufrieden war.
    also schwabengeiz kann teuer werden:teacher:

um das ins rechte licht zu rücken: war keine rgv!
    habe diese kerzen in der honda nsr 250 gefahren, standart kein problem.
    danach "kiss " racingt cdi, und hrc jet kit mit 300ccm verbaut. der defekt kam 100% von der kerze!!
    mfg berthold

• würde es denn sin machen, oder kann es gar kritisch sein, die ecm in der 21´er zu fahren? hab nämlich noch nen paar iridium hier liegen und würde die gerne in meine 21´er schrauben :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Hi!

ICH würde auch in der VJ21 die ECM fahren da die zurückgezogene Funkenlage den Kolben thermisch etwas entlastet. Nachteile durch die etwas längeren Flammwege würde ich nicht erwarten.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hi!

Hab grad ne alte Kerze zersägt: Anders als auf den Bildern am besten das Gewinde ~2/3 in Richtung Sitz rundum durchsägen und Gewinde abnehmen. Dann sieht mans perfekt.

Wie vermutet: Der interessante Bereich ist von oben sichtbar, somit sollte es mit der LED-Lampe ohne Säge und Zerstörung gehen. So nach dem Motto: Ring weiss=mager, braun=OK, schwarz=zu fett.

Da aber danach meine aktuelle Kerze im Motor zu mager sagen würde werde ich mal mindestens eine Kerze fahren und zersägen um das genau zu sehen. Den Absatz zum Metall sieht man nicht so 100%. Bzw. man sollte es mindestens einmal im Vergleich gesehen haben

Melde mich dann nochmal... :)

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• mach doch mal nen bild davon!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949