Auspuffdichtungen - wohin damit?

• Tach zusammen,

hab meine bestellten Teile bekommen. Da sind nun je Auspuffbirne eine kleine und große silberne und eine kupferfarbene Dichtung dabei. Wo kommen die jeweils hin?

Kleine silberne vorne vor und die große außen rum? Wohin die Kupferne??

Danke für Tipps!

• Hi!

Kupferdichtung klein: In den Flansch zum Zylinder hin
    dto, gross: In den Flansch aussen zum Auspuff hin
    Gewebering: In den Flansch innen zum Auspuff hin

Da gibts auf rgv250.co.uk auch ne Zeichnung wenn ich mich nicht irre.

Edit: Ja, unter Technical - FAQ ganz unten.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• öh... jcn, nun hast ihn aber durcheinander gebracht.... er hat doch nur eine kupfer und zwei silberne :winking_face:

die kleine silberne, liegt direkt im zylinder, also über den von dir gezeichneten flansch
    in den flansch innen, kommt die kupferdichtung

und die große silberne, kommt auf dem auspuffflansch, also quasie unter den von dir gezeichneten flansch bzw zwischen den beiden flanschen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hi!

OKOK... sind die also silbern... ist ja auch schon fast 1 Jahr her :smiling_face_with_sunglasses:

Wobei die Frage nahezu sinnfrei ist da es keine andere sinnvolle Möglichkeit gibt wenn man das "vor Ort" in Angriff nimmt und dabei mal logisch nachdenkt.

Empfehlung könnte evtl sein noch etwas Dirko HT draufzutun, sollte aber bei neuen Dichtungen nicht nötig sein.

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Empfehlung könnte evtl sein noch etwas Dirko HT draufzutun, sollte aber bei neuen Dichtungen nicht nötig sein.

Kann ich bestätigen, macht siffige Dichtungen wieder dicht!

Bis zu einem gewissen Maß versteht sich :teacher:

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Danke an alle, hab eben Anlage montiert und alte ersetzt bzw. nicht vorhandene Dichtungen eingesetzt. Mir ist erst beim Einbau klar geworden, dass diese Flanschstücke vom alten Auspuff übernommen werden. Nun passt alles, hab auch die original ESD anstelle der E6 ESD verbaut. Alles mit Würth 250 eingeschmiert und morgen wirds dicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von Markymarc ()