Tuning Originalauspuff

• Hi!

Sei doch nicht gleich eingeschnappt, wollte nur mal etwas Schwung reinbringen :)
    Die Tatsache dass es auf einmal so ruhig war hat mich das vermuten lassen :) Dann habe ich eben Blech gelesen, es gab also keine Jolly mit 21 oder 22mm?

Edit: habe gerade die Suche bemüht: In einem Srät von "Fischergeiz" über einen Auspuffanlagenvergleich schreibt ein "Vollfisch" was von 21 und 22mm :nixweiss:

Nix-für-ungut-Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• die jolly hat 22 diam aussendurchmesser
    die arrow ist dicker und hat dafür weniger spitzenleistung
    das sagt doch alles...
    hol dir ne jolly,und du wirst zufrieden sein

gruss stihl

• nein, ich schlag mir an den kopf wegen deiner technisch präzisen erklärung dass der stingerdurchmesser die spitzenleistung vorgibt

• naja,ich denke,dass einige grundlagen bekannt sein sollten...
    und mittlerweile zum fakt geworden sind
    von wegen arrow mehr durchmesser,im mittleren band mehr leistung,dafür oben weniger
    meinst du,der durchmesser,sprich gegendruck spielt keine rolle?

• sicher nicht...wie auch immer...
    letztenendes meine ich nur,dass alles basteln am originalen auspuff nichts bringt,weil man sich irgendwann dann doch für einen rennauspuff entscheidet.

• ......ich werde morgen ein Bild vom Jolly - Endrohr machen, mit Meßschieber (digi)

habe das Teil schon zisch mal vermessen......
    Ob alte / ältere Jollys 22er drm haben :nixweiss:

• Zitat

Original von hoffmahe
    Ich weiss es auch nur aus 2. Hand, aber aus sehr guter Hand:

das Innenrohr das Schalldaempfers sollte mindestens 1 mm groesser sein als das Kruemmerrohr. Das sagt ein Tuner mit Honda A-Kit-Berechtigung.

also, unter Bezugnahme des Drm direkt am Zylinderausgang, wären das dann so ungefähr 40 - 42mm .

:respekt: :respekt: :respekt: