hallo zusammen,
ich hatte letztens eine 92er rgv ganz günstig erstanden und mich endschlossen sie für meine frau neu herzurichten. da sie 2 jahre standzeit hintersich hat so auch demendsprechend alles aus.
so sah sie aus als wir sie bekamen. sie wurde wohl mit der dose lackiert.
dann ging es los mit dem zerlegen.
dann auf zum lacker. farbe sollte ferrari enzo red werden.
rgv250 vj22b im neuen lack
-
-
dann der zusammenbau.

jetzt kam noch die beklebung drauf.
nachdem jetzt eigendlich alles gemacht ist wie flüssigkeiten, bremsbeläge, kettensatz und nachrüsten einer ganganzeige gehts jetzt die tage munter züm tüver.
probleme habe ich nur mit der drossel, die noch nicht verbaut ist. ich bekomme einfach nirgends eine abe für diese her.
gruss hool -
Werte das bitte nicht als Angriff auf deine Person .... aber ich fand die Farbkombi vor dem Lackieren bedeutend hübscher! Besonders die Weiß bezogenen Sitzpolster verursachen bei mir nen ungutes Gefühl in der Magengegend! Mit Schwarzen Polstern bzw Soziussitzabdeckung wär da meiner Meinung nach noch einiges rauszuholen! Aber die geschmäcker sind ja verschieden ... und des is auch gut so! Ansonsten ne schöne RGV die optisch nen geflegten eindruck macht!
-
gerade darum ging es ja. das weisse sollte extra stark vom roten herauskommen. wie du schon sagst, über geschmäcker lässt sich streiten.
greez hool -
gladbeck ist prima.... kannst dich direkt uns anschließen dann wären wir zu fünft! somit kannste deine rgv auf dem treffen beim volker auch gleich präsentieren :)
-
danke für das angebot.
leider ist die karre noch nicht übern tüv.
desweiteren weiß ich nicht ob meine frau interesse daran hat mit euch mitzufahren.
ich selbst fahr ne gsxr.
hatte sie für sie geholt da sie ein geringes gewicht hat und besser zu halten ist.weiterhin habe ich aus das problem, das sie mir beim gasgeben versaufen will. muss das gas erst ganz langsam antippen bis sie langsam kommt. wenn sie einmal höhere touren drauf hat, dann gehts perfect. sie schwächelt auch untenrum beim anfahren. denke mal eher das liegt mit an der mehrjährigen standzeit.
greez hool
-
Hi!
Unter dem Gesichtspunkt "für die Frau" finde ich die Farbgebung OK :D Vielleicht wäre rosa statt rot noch besser gewesen

Einen Kommentar kann ich mir auch nicht verkneifen:
Ich höre oft dass die RGV für die Frau genommen wird weil klein, leicht etc. Die Kollegen denken aber meiner Meinung nach nicht daran dass in dem Teil ein Motor steckt der nur für Renn- / Hausstrecke taugt und was für absolute Freaks ist. Alle anderen wird das Ding nur eines tun: Nerven. Und dann noch die Sitzposition wenn man mal mehr als 100 Kilometer fährt.
Dazu kommt, ich will nicht wissen wie viele der armen Frauen mehr Angst vor dem Ding haben als Freude daran.Tolle Vorstellung: Mann fährt mit GIXER etc gemütlich voraus und Frau hechelt zwischen *möööh* und *weeeeeng* wild am Schalthebel rührend frustriert hinterher. Tolles gemeinsames Hobby
Wenn dann der Frau bitte auch ein "gescheites" Motorrad gönnen 
Nicht falsch verstehen, jeder kann machen was er will. Aber bitte mal nachdenken ob das wirklich "die" Idee ist...
Gruß, J-C
-
gar nicht auszudenken, wenn "frau" das teil dann mal beherrscht und "mann" dann in den kurven abhängt :biggrin: :biggrin: :biggrin:
aber im großen und ganzen hast du wohl recht, die rgv ist zwar leicht und handlich, aber zum beischwimmen und gemütlichen fahren im schatten einer gsxr.... hm...
-
Hinter ner GSXR fahren ist doch Müll. Die Kurven sind meist versperrt und auffer geraden sind se nicht mehr zu sehen

-
Zitat
Original von JCN
Tolle Vorstellung: Mann fährt mit GIXER etc gemütlich voraus und Frau hechelt zwischen *möööh* und *weeeeeng* wild am Schalthebel rührend frustriert hinterher. Tolles gemeinsames Hobby
Wenn dann der Frau bitte auch ein "gescheites" Motorrad gönnen 
Gruß, J-Chehe :D ...schön beschrieben
zur rgv: naja eine rote rgv sieht man ja auch nicht alle tage... wie wärs wenn du eine norick abe replica draus gemach hättest
..ich bin ja immer ein bisschen der fan von rennreplikas der 90er... wenigstens das hintere sitzkissen hätte ich in rot beziehen lassen - aber wie schon erwähnt alles geschmackssache 
ich schliesse mich trotzdem den anderen an - saubere rgv