Vollgas nur 180 bei 11500 Upm?

• Also, wegen dem 160er Reifen meinst du weil die Felge ja eigentlich zu schmal ist wodurch der Reifen eine andere Krümmung bekommt wodurch er ja einen größeren Durchmesser bekommt so meinst du das oder? Hmm das könnte natürlich sein aber dann ja wie du sagst wäre sie dadurch ja länger übersetzt......ich zähl nochmal die zähne nach bin mir jetzt nicht sicher ob es 14/43 ist. Habe den D.I.D Kettensatz als Original gekauft, deswegen bin ich davon ausgegangen das er das auch ist. Konnte leider heute nicht fahren wegen dem sch... Wetter.

Kann jetzt leider nicht durchzählen weil mein moped bei meinen alten steht, sind nen paar kilometer.................

So is das

• Du fährst auf der 3 Zoll Felge einen 120/70-17? Da stimmt auch da Tacho nicht mehr. Mach einen 110/70-17 drauf und das Ding zeigt mehr an - wirst sehen.

• erklär mal bitte eben, du meinst weil der breitere reifen sich mehr krümmt auf der schmalen felge und das er dadurch einen größeren durchmesser/Umfang bekommt???

So is das

• nicht nur das, sondern 70% höhe der breite von 120mm ist grösser als 70% von 110mm. :hehehe:

• Hi!

120/70 ist um 3% grösser, macht ca. 6kmh bei Vmax. Tacho sollte also immer noch vorgehen. Hinterreifen ist etwas grösser, also sollte die RGV eher schneller sein und am Tacho die >200 immer noch locker bringen.

Aber abgeglichen mit GSX-Tacho??? Das ist sicher auch so eine Eieruhr, nur weil digital ist das nicht genauer :nuts: Was ist denn so schwer daran mal n GPS (Navi) mitzunehmen, hat ja mittlerweile jeder zweite, kann man sich ja auch mal ausleihen. Wenn du vorbeikommst kannst meines haben :)

Btw: 120/70 ist Murks auf 3" Felge :teacher: Wird im Endeffekt so schmal wie ein 110-er, mit ungünstiger Kontur und weniger nutzbarer Lauffläche. Bekommst ja niemals auf die Kante runter.
    Mein 120-er MPP auf der Duc misst 119mm, der 110-er BT003 auf der RGV 112mm, da ist der Unterschied also nicht gross. Aber Hauptsache breit für die Eisdiele... :bash:

Aber wenn die RGV 180 und 11500 bringt läuft sie nicht "wirklich gut" :hehehe:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hallo UnrU

freilich macht es einen Unterschied in der Endübersetzung, ob Du einen 150er oder 160er Reifen auf der selben Felge fährst. Der Umfang ist unterschiedlich. Habe das vor Jahren ausgemessen und berechnet, wenn es sein muss, gehe ich in die Werkstatt und liefere Dir die aktuellen Daten von den HR, da habe ich eine mit 150er und 160er Reifen stehen.

Den 160er habe ich seinerzeit mit 1980mm Umfang ausgemessen. Darauf bezogen sich meine Angaben. Etwas anderem als dem habe ich sowieso nie getraut.

Die Endgeschwindigkeiten, die ich gechrieben habe, beziehen sich auf Reifen 150 oder 160 auf dem RGV- OE- Hinterrad.

• man was für ein Topic. 11500U/min im 6.Gang bei ori. Übersetzung ist zu langsam. Fertig aus!
    Motor auseinander und nachschauen. Vorab km/h mit GPS überprüfen.

• Hi nochmal,

war gerade in seinem Vorstell-Treat: Undefiniert umgebaute Auspuffanlage (von ner 21-er?), andere ESD :bash:
    Und wer sowas umbaut (Vorbesitzer?) fummelt sicher auch am Vergaser rum etc...

Würde sagen besorge Dir erst mal ne Serienanlage, mach die Seriendüsen rein und teste damit nochmal wie die Karre rennt. Würde auch mal Kopfdichtung (und Spaltmass), Fussdichtung etc. überprüfen, wärst nicht der erste der eine planlos "getunte" RGV erwischt hat :mecker:

Ach ja: Bei dem überwiegenden Teil der hier anwesenden sind die Erzeuger die "Eltern" :winking_face:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

2 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• bin heute nochmal gefahren mit der vergasergrundeinstellung und siehe da, knapp 200 musste aber wieder abbremsen waren ein paar autos unterwegs es wäre wohl noch ein wenig mehr gegangen. Hmm werde wohl nach einer originalbirne suchen, oder jollymoto oder dergleichen...übrigens die ganze off-topic sch... gebastel hin gebastel her, bin seit 2 monaten an dem ding bei niemand weiß wie sie jetzt gerade da steht, was ich daran gemacht habe noch ob ich ahnung habe oder nicht, ihr könnt nicht immer vom schlechten ausgehen nur weil ich nett und höflich nach eurer meinung gefragt habe, aber ist wohl wieder typisch fürs forum das es versaut wird durch son gerede. Ich habe wirklich ne menge 2-takt erfahrung, modellspezifisch gibt es aber hier und da einige kniffe, der eine weiß was der andere nicht weiß und so weiter man sollte sich gegenseitig helfen können nicht mehr nicht weniger. Also nochmal danke an alle die mir weitergeholfen haben und weniger dank an die spinnerfraktion im forum!!!!

So is das