Beiträge von UnrU

    jepp, so ist das. danke an alle die mir weitergeholfen haben, bin jetzt endlich zufiredener mit der rgv, heute ist sie echt gut gefahren. übrigens gefällt mir die carbon optik, zumindest solange bis ich zeit habe die rasten zu polieren...........ich hab sie lieb, sie mich auch wir sind glücklich! hehe danke danke wünsche alles gute

    bin heute nochmal gefahren mit der vergasergrundeinstellung und siehe da, knapp 200 musste aber wieder abbremsen waren ein paar autos unterwegs es wäre wohl noch ein wenig mehr gegangen. Hmm werde wohl nach einer originalbirne suchen, oder jollymoto oder dergleichen...übrigens die ganze off-topic sch... gebastel hin gebastel her, bin seit 2 monaten an dem ding bei niemand weiß wie sie jetzt gerade da steht, was ich daran gemacht habe noch ob ich ahnung habe oder nicht, ihr könnt nicht immer vom schlechten ausgehen nur weil ich nett und höflich nach eurer meinung gefragt habe, aber ist wohl wieder typisch fürs forum das es versaut wird durch son gerede. Ich habe wirklich ne menge 2-takt erfahrung, modellspezifisch gibt es aber hier und da einige kniffe, der eine weiß was der andere nicht weiß und so weiter man sollte sich gegenseitig helfen können nicht mehr nicht weniger. Also nochmal danke an alle die mir weitergeholfen haben und weniger dank an die spinnerfraktion im forum!!!!

    Die ist ja noch nicht fertig, mit der zeit wie gesagt habe die erst 2 monate und das kommt vll noch wenn ich wieder zeit habe ich denke zum winter kommt sie auseinander und dann wird noch mehr gemacht. Die endschalldämpfer gefallen mir sehr gut so, sind 350mm lang, wie lang sind die originalen denn?

    Ok, sehr gut, habe ich mich auch schon gefragt was das für ne anlage ist, alsooooo die dämpfer sind sehr gut verarbeitet, einzig eine schweißnach hinten am rohrbogen innen ließ mich rätseln habe ich alles glattgeschliffen für einen guten durchgang. Die birnen, was daran macht euch genau stutzig???

    Hersteller:Suzuki
    Modell: RGV 250 VJ22B
    Baujahr: 1991


    Leistung: 59
    Laufleistung: 26000
    Vorbesitzer: 2


    Beschreibung: Meine kleine RGV, seit 2 Monaten in meinem Besitz und jeden Tag in meiner Hand. Fuhr vorher zx9r, wollte aber immer eine schöne RGV 250 haben, damals hats mir der Alte ausgeredet, wisst ja scheiß Zweitakter nur am Schrauben^^


    Modifikationen: Vor ca. 2 Monaten gekauft, war Blau-weiß in einem sehr schlechten zustand viele Risse in der verkleidung, eine Rahmenseite schlecht Poliert andere noch eloxiert gewesen, im gesamten von der substanz sehr gut war halt nur ungepflegt.


    Angefangen die verkleidung zu lackieren, Rahmen Auspufftöpfe Gabelbrücke und Felgen Poliert. Kettensatz, Reifen, Scheibe alle Flüssigkeiten neu. Motor lief von vornerein ein bischen unsauber Vergaser Synchronisiert im leerlauf und im Lastbereich, schwimmer nach WHB eingestellt, neue Schläuche gelegt fürs Luftsystem. Fahrwerk imemrnoch am einstellen, ein paar Kleinteile mit 3M-Carbon-Folie beklebt (Super zeug!!!) Hier und da geputzt und schön gemacht. Am Motor soweit keine modifikationen außer der leergeräumte Auspuff ( Birnen).

    Also, wegen dem 160er Reifen meinst du weil die Felge ja eigentlich zu schmal ist wodurch der Reifen eine andere Krümmung bekommt wodurch er ja einen größeren Durchmesser bekommt so meinst du das oder? Hmm das könnte natürlich sein aber dann ja wie du sagst wäre sie dadurch ja länger übersetzt......ich zähl nochmal die zähne nach bin mir jetzt nicht sicher ob es 14/43 ist. Habe den D.I.D Kettensatz als Original gekauft, deswegen bin ich davon ausgegangen das er das auch ist. Konnte leider heute nicht fahren wegen dem sch... Wetter.


    Kann jetzt leider nicht durchzählen weil mein moped bei meinen alten steht, sind nen paar kilometer.................

    Hallo!


    Hmm erstmal vielen dank für eure Antworten. Gleich fahre ich eine kleine Tour und werde mal darauf achten ob die kupplung rutscht, was ich mir aber nicht vorstellen kann dann müsste das sowas von schleichend passieren das ich das nicht bemerke. Naja sonst kann es nichts anderes sein, der Tacho ist abgeglichen mit einer Gsxr1000 baujahr 2008. Motortechnisch läuft meine Rgv wirklich gut, habe sie jetzt auch schon ein bischen gequält im 2 Gang 10 000 und dann vollgas ruckartig, kupplung rutscht nicht durch und ihr wißt ja selber dann ist die schon ziemlich giftig.......Bereifung ist vorne 120/70 und hinten 160/60 nagelneue Michelin Pilot Power. Übersetzung ist original, was meinst du denn genau mit dehnbar? Kettensatz ist von D.I.D und auch neu. Vergaser sind original bedüst, habe die schwimmerkammern neu eingestellt hach werkstatthandbuch weil sie vorher gerne mal spritmangel hatte. Fürs haupt und leerlaufluftsystem habe ich neue Schläuche verwendet um falschluft zu verhindern. Luftfilter ist natürlich auch gereinigt und neu eingeölt.
    Weiß wirklich nicht was das noch sein kann, genau irgendjemand meinte doch mit ner weiten jacke wird das nichts! Ich fahre immer im Einteiler geduckt hinter ner Racingscheibe und bin auch keine 2,20 meter groß^^

    Hallo!


    Bei voller Fahrt dreht meine vj22b 11500 umdrehungen und laut tacho schafft sie ca 180..........das ist entschieden zu wenig. woran kann es liegen??? kettensatz ist neu und originalübersetzung, ale 6 Gänge funktionieren nen kleineres hinterad ist auch nicht drin^^ hmmm bin so langsam mit meinem latein am ende, kann es sein das die kupplung durchrutscht und sie in den begrenzer dreht die kraft aber einfach nicht übertragen wird???



    Mfg Julian