Hallo Stephan,
müsste man sich anschauen , ich habe noch keine in den Händen gehabt , müsste aber
machbar sein.
Gruß
Volker
Hallo Stephan,
müsste man sich anschauen , ich habe noch keine in den Händen gehabt , müsste aber
machbar sein.
Gruß
Volker
ich habe mal an meiner zusätzlichen Ölversorgung für das linke obere Kurbelwellenlager weiter gebastelt...ich habe mir eine Schraube mit Stutzen drehen lassen, die genauso lang ist wie die originale. Dann habe ich diese kurz vor dem Gewinde eingeschlitzt (ca. 5mm) und markiert (aussen)...dann eingedreht mit dem Schlitz nach unten. Angeschlossen habe ich wieder meine Autobenzinpumpe mit 3 bar Druck und ein leistungsfähiges lastunabhängiges Blinkrelais (kann bis 200 Watt) angeschlossen....funktioniert jetzt tadellos. Ein paar Undichtigkeiten mußte ich noch beseitigen, es sind im Grunde alle Schrauben unten am Motor lose gewesen....aber jetzt ist alles dicht und das gute Gewissen fährt jetzt endlich mit :D
Viele Grüße
Stephan B.
Hallo Gemeinde,
ich habe meine Umbauten auch gerade Probegefahren :biggrin: :biggrin:
Die Unterdruckbenzinpumpe fördert auch Öl ,aber sicher weniger
als Benzin, im Leerlauf ist es eine ,, Tröpfchenschmierung" , so hatte ich
es mir vorgestellt. Die neuen Adapterplatten aus ,,Kruppstahl"sind zwar
ganz schön schwer aber dafür dicht :biggrin:,ich hatte schon ganz vergessen
wie zornig das Moped nach vorn geht :daumenhoch, meine GSXR1000 ist
sicher schneller aber dagegen doch irgendwie langweilig.
Viele Grüße
Volker
Ps: Gibt es noch ein Zweitakter mit Ölfilter?
und jetzt
Glückwunsch, dann ist ja wieder eine mehr "on the road again" :D
Ich wünsche dir viel Spaß damit !
Viele Grüße
Stephan B.
Hi Stephan,
es ist ja auch schon Juni ,neue Software kommt als nächstes , mit
neuer Abstimmung wird auch deine besser Fahren :daumenhoch, ich lasse
mal zwei Eproms machen.
Gruß Volker
hallo volker,
gib mal infos, wenn du mit der diva ein paar kilometer gefahren hast.
lese immer gerne von euch.
gruß
dirk
Hi Volker,
na dann bin ich ja schon ganz gespannt...würde mich echt freuen....
Ich wünsche dir viele km am Wochenende :D
Grüße
Stephan B.
Hallo Dirk,
mal ein Zwischenbericht nach 500 Abstimmkilometern, es ist noch nichts auseinander Gefallen.
Nach diverser Grundlagenforschung an der Software mit einem Genialen Elektronikkünstler
(Danke Volker) sind wir schon einen riesigen Schritt weiter gekommen , es ist jetzt möglich
alle Parameter auszulesen und diese Werte auch in entsprechende Winkelgrade und Mengen
zu beziffern und natürlich auch zu ändern.
Leider war schnell Klar, das mein Motor, mit dem Serienzylinderkram aber auch garnichts gemeinsam hat, mein Umbau kann weder etwas mit über 30 Grad Frühzündung, der Benzinmenge,
noch der Auslaßsteuerung anfangen , also alles muß neu erstellt werden.
Dafür ist der Lernerfolg riesig und bei jedem Setup wechsel fährt man ein neues Motorrad.
Es ist möglich durch Eprom tausch vom fiesen Männerzweitakter zum zahmen Fahrschulmoped oder
von beidem zu erzeugen , jetzt muß die Frage nicht nur wohin, sondern auch noch wie,vor jeder Testfahrt geklärt werden. Im Moment muß ich klären wie viele Leerlaufdüsen ich brauche, Lambda1
im Leerlauf habe ich schon , aber Gas zu bei 6000? bei 8000? bei10500? zu Kühlungszwecken Was machen denn die vielen anderen Vdues??
Gruß Volker
serv volker,
fahre leider ungern nach nrw, meistens wenn ich von meine chefs genötigt werde.
muß dich bei der nöächsten gelegenheit mal besuchen kommen und dein werk mal anschauen.
gruß
dirk
Hi Dirk,
nicht schauen sondern Fahren und warte nicht so lang , denn als nächstes kommt die Vollastabstimmung , wer weiß ob se das aushält
Gruß Volker