Motoraustausch- Komplikationen ?

• Zitat

Original von KillSwitch
    Einziges manko war bis jetzt das der Zylinder vom Beschichten beim Fiedler doch noch mit sehr viel Strahlsand drann zurückkam

Na dann kannst sehr froh sein! :ichsagnix:

• Zitat

Original von Gre

Na dann kannst sehr froh sein! :ichsagnix:

Bitte Gre schreib doch was dazu wenn du was weisst, solche Aussagen sind doch Käse.

Was war denn das man sich darüber Beschweren kann, evtl. Sparst du jmd. Geld und Stress. Denke eine Meinungsaustausch der User über Firmen/Dienstleister ist nicht verkehrt solang das nicht im Rufmord endet.

Zumindest ich wäre sehr Intressiert daran zumindest wenn was "Katastophales" vorgefallen wäre was sich nicht klären ließe.

• Ich war/bin mit den Arbeit von G. Fiedler nicht zufrieden.
    Ist auch kein Geheimnis, er weiß das, hab ich ihm gesagt.
    Bis jetzt lauft der Motor ganz gut, aber drumherum sind meiner Meinung nach einiger sachen nicht in ordnung gewesen.
    Mehr möchte ich nicht dadrüber schreiben.
    Es wäre Guido gegenüber nicht fair.

• Was heist hier nicht fair ?
    Ich denke auch das die User aus dem Forum wissen sollten wo man dran ist wenn man was käuft.
    Ich selbst habe Schlechte erfahrungen mit Herrn Fischer gemacht und viel Geld für nen Überholten Motorr der nach 2000 km wieder defekt war.
    Auch die Zylinder am alten Motor hielten nicht lange.
    Also alles in allem ein Fehlkauf.

• Zitat

Original von gackes89
    Was heist hier nicht fair ?
    Ich denke auch das die User aus dem Forum wissen sollten wo man dran ist wenn man was käuft.
    Ich selbst habe Schlechte erfahrungen mit Herrn Fischer gemacht und viel Geld für nen Überholten Motorr der nach 2000 km wieder defekt war.
    Auch die Zylinder am alten Motor hielten nicht lange.
    Also alles in allem ein Fehlkauf.

Und woran lag es? Laufspiel, Beschichtung, Verdichtung, Kolben?

Zylinder am alten Motor hielten nicht lange. Woher nimmst du jetzt die Weisheit das es am Zylinder lag?

• Beim alten motor hat immer nur der untere Gefressen.
    Und wenn ich mir ein Zylinder kaufe der Vermessen,Neu beschichtet und Gehohnt wurde, erwarte ich das dieser länger wie 500 km hält.
    Natürlich mit passendem Kolben dazu, der auch gemessen wurde.
    Also folgte ein überholter Motor.
    Der dann nach 2000 km den Geist aufgab.
    Also nachgeschaut und die KW ist defekt.
    Wenn ich mir einen überholten Motor kaufe sollte er bei normaler Fahrweise Deutlich länger halten.

Jetzt aber bitte keine fragen sowie war öl drinne usw.

Ja war es.
    Mfg gackes89

• Zitat

Original von gackes89
    Was heist hier nicht fair ?.

off tropic.
    Weil was mir gestört hat, hätte vielleicht ein andere Kunde nicht gestörst.
    Deswegen ist mein Meinung subjectiv.

• mal ganz blöde gefragt.... hab ja schließlich auch 0 plan von dem 125´er motor
    sind die getriebelager von dem motor wirklich so schlecht wie hier nun oft geschrieben wurde? denn wenn die bei dem 125´er schon nach 25k platt oder stark angegriffen sein sollen, können die ja nix taugen? oder?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Getriebelager einer RS 125 gehen nur kaputt, wenn sie kein Öl haben.

Die Nadellager laufen im Ölbad und sind unkaputtbar.

Ich habe erst einen einzigen Lagerschaden gesehen und das wegen zu wenig Öl, das Getriebe war quasi trocken!

Man sollte nur wenn man schon dabei ist alle Kugellager neu machen. Das kostet nicht die Welt, und das Abtriebslager ist starken Kräften ausgesetzt, also macht man es neu und gut is.

Dass die Getriebelager nicht halten ist vollkommener Blödsinn, wer erzählt denn sowas?

Ich hab schon Rotax Getriebe gesehen, die hatten fast 60tkm drauf und da waren noch nicht mal Nipping oder Einlaufspuren vorhanden

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: