Freies Fahren am STC

• hallo liebe gemeinde!

so wies ausschaut beginnt am freitag meine pistensaison 2009. :biggrin: erstmal gehts auf meiner heimstrecke 80km südlich vonna hauptstadt - dem stc.
    der nächste donnerstag steht auch hoch im kurs. 10 bis 20uhr is dann freies fahren. :freak
    falls noch jemand kann und mag... ich hab jedenfalls schon meine ölpulle im auto für nen wölkchen extranebel :freak

• dachte ich auch erst als ich von den 87 oder 89db hörte. aba ich hatte nie probleme obwohl ich nicht den serienauspuff drann hab. die jungs mit ihren 1000er suzukis schon eher.

• an der rot-blauen rossi replica is ne arrow 3-loch-anlage drann, die auch nicht so laut ist.

meine schwarze hatte bis letzten freitag eine jim lomas anlage mit kurzen dämpfern des vorbesitzern drann. die war mit gemessenen 94db eindeutig zu laut... da is jetzt ne katlose standart anlage drann und gut is. die 500 u/min weniger drehzahl bedeuten auf dem stc am ende der geraden mit 170 und nicht mit 175 anzukommen...

aber der große vorteil ist, dass man mal eben für 12 bis 15€ (je nach ticket)für 15min fahren kann. man muss sich nicht für 200 oder 300 glocken für ein we einmieten um dann eventuell buchstäblich im regen zu stehen.

• Klar - und so zum rumeiern geht's allemal, zur Not kann man ja die Serienflöten mitnehmen und ggf. ummontieren.

• also ich war nach 2 mal 15minuten intensivem "rumeiern" nach dem langen winter gleich mal gut geschafft :nuts:

nicht unterschätzen; der stc fordert einen schon ordentlich. es gibt ja kaum eine gerade zum verschnaufen. :teacher:

• Das meine ich auch mit rumeiern. Einrollen, aufwärmen - whatever - nach längerer Rennstreckenabstinenz.

• auch wenn die wettervorhersage noch etwas durchwachsen ausschaut werd ich samstag mal wieder ein par genußrunden auf dem stc drehen :)

2 zwei weitere jungs - 1x RS250 & 1x RS125 - haben sich ebenfalls angesagt.
    somit sollte für eine gediegene bläuliche atmosphäre inna boxengasse gesorgt sein :freak