Der motor kann bei 12000U/min. abkacken,deswegen muss man nicht langsamer sein.
Arrow vs. JL
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es geht in erster linie ja nicht darum obejktiv schneller zu sein (wer diese einstellung besitzt ist auf der straße eh falsch), sondern darum, dass subjektive verlangen nach mehrleistung zu befriedigen.
ich persönlich würde mir die anlage drunter schrauben, bei der ich den stärksten (subjektiven) leistungszuwachs spüre, ob dies dann auch objektiv so ist, sei mal dahingestellt...
das ist natürlich die perspektive eines straßenfahrers, wenn ich mich mit anderen messen will (rennstrecke,prüfstand) sieht das ganze schon anders aus!
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Zitat
Original von Relsev
es geht in erster linie ja nicht darum obejktiv schneller zu sein (wer diese einstellung besitzt ist auf der straße eh falsch), sondern darum, dass subjektive verlangen nach mehrleistung zu befriedigen.ich persönlich würde mir die anlage drunter schrauben, bei der ich den stärksten (subjektiven) leistungszuwachs spüre, ob dies dann auch objektiv so ist, sei mal dahingestellt...
das ist natürlich die perspektive eines straßenfahrers, wenn ich mich mit anderen messen will (rennstrecke,prüfstand) sieht das ganze schon anders aus!
da brauchst du garnicht Anfangen, Gegenwind und Lautstärke können da sehr viel Suggerieren. Ohne Prüfstand ist Käse...
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Zitat
Original von KillSwitch
da brauchst du garnicht Anfangen, Gegenwind und Lautstärke können da sehr viel Suggerieren. Ohne Prüfstand ist Käse...
sehe ich anders... bei meiner jolly geht´s ab 11k noch mal so richtig ab, und das ganz deutlich spürbar, ist ein ähnlicher kick wie bei der schieberöffnung
mir ist es egal, ab da nun 4 oder gar 8ps anstehen... der spürbare kick selber, ist das, was an der anlage spaß macht
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Zitat
Original von Dansan
Der motor kann bei 12000U/min. abkacken,deswegen muss man nicht langsamer sein.Das ist bei mir der Fall, liegt wohl an der Bedüsung und an der Anlage.
Was mich mal interessieren würde ist, ab wo denn die Zündung dichmacht...? -
hm.... an der bedüseung.. .glaube ich eher nicht, denn ich bin sowas von fett unterwegs und das ding dreht trotz dem weit weit ins rote
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Hallo zusammen,
ich habe dazu noch eine kurze Frage! Wenn man nun den Motor gut abgestimmt hat und mit einer Arrow fast 71PS an der Kupplung anliegen, macht es dann Sinn auf ne Tyga zu wechseln?
Wie sind eure Erfahrungen bei einem Wechsel gewesen? Die Tyga finde ich sehr gut in der Side by Side Ausführung und nur deshalb denke ich über den Wechsel nach.
Gruß
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was liegt denn am Hira an? Alles andere ist völlig egal, denn das kann man sehr schnell sehr stark beeinflussen. Einfach die Kupplung nicht ganz trennen lassen, dann sind das schnell 10-15PS wenn man will.
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Hallo,
am Hinterrad sind es noch 64,3PS glaube ich..muss das Diagramm mal rauskramen!
Aber mir geht es auch nicht um ein oder zwei PS sondern nur ob es damit getan ist zu wechseln oder ob man dann neu Abstimmen muss.
Gruß
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"neu abstimmen" ist bei Veränderungen sowieso angesagt. Abgesehen davon wird sich das bei dir wahrscheinlich doch nur auf den Vergaser beschränken (PV-Verstellung und Kennfeld von SAPC vorgegeben). Entsprechend fix hat man die Klamotte doch "abgestimmt"
Generell lohnt sich der Umstieg von Arrow auf Tyga/Jolly/JL/FZ(V4), wenn man auf mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich aus ist. Unten und in der Mitte wirds etwas schwachbrüstiger, aber das ist der Preis für höhere die höhere Resonanzdrehzahl