"Kraftstoffeinspritdüse" NSR 125

  • Hallo,


    habe einen PHBH 28 FD Vergaser aus einer NSR125 liegen, soll demnächst mal woanders seinen Dienst tun.


    An sich ist dieser Vergasertyp ja simpel und bereitet keine Unklarheiten.


    Bei diesem ist es anders, es gibt eine 4. Düse in der Kammer! Aus einem reinen NSR-Forum habe ich mir dieses Bild ausgeliehen:



    "Kraftstoffeinspritdüse". Wird leider nicht näher drauf eingegangen. Ist ein kleines Gewinde, meine 4mm.


    Jemand ne Ahnung wozu die da ist? Beim 'normalen PHBH' ist die Bohrung im Guß nicht gesetzt, aber es ist Fleisch da.


    Gruß Markus

  • Ja den Begriff find ich auch witzig. Imho sollte das wohl in Richtung einer Art Powerjet-System gehen. Habe mal eine Explosionszeichnung von einem PHBH mit allen möglichen Optionen gefunden, da waren 2 oder 3 solcher 4mm Düsen dabei...


    Jmd. mit etwas Ahnung mit solchen Teilen meinte auch das könnte ein "Powerjet" sein.


    Kennt das WHB diese Düse?

  • Laut Werkstatthandbuch ist diese "Kraftstoffeinspritzdüse" ein Powerjet, die deutsche Übersetzung ist laut WHB auch Kraftstoffeinspritzdüse. Daher kommt wohl diese Bezeichnung auf der Skizze aus dem NSR Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von Zool ()

  • und weiss nun schon jemand was es mit dieser düse auf sich hat? bin da zwar grad am probieren aber zu nem ergebniss bin ich nicht gekommen... in welchem drehzahlbereich sie sich auswirkt wäre interessant zu wissen!


    mfg dotti