Abstimmung 92-er Vergaser?

  • Hi!


    Danke für die Blumen :O
    Aber nicht vergessen: Mit geöffneter Airbox (dicke Rohre) gehts schnell deutlich nach oben! Meine Vermutung ist dass bei nem gemachten Motor die originale Airbox überfordert ist und durch die kleinen Rohre das Gemisch anfettet. Würde (und werde) mal probieren statt runterzudüsen eher die Luftzufuhr zu verbessern.


    Und bei Problemen immer das (Haupt-) NLS checken:
    - 12V drauf und am Vergaserende in den Schlauch reinblasen, muss Durchgang haben.
    - Parallel zum Ventil ein Lämpchen / LED mit Vorwiderstand anschliessen und fahren: Bis Halbgas bis 6k an, weiter bis 8k flackern, über etwa Halbgas muss das Flackern bis 9k gehen.


    Alle Düsen gibts übrigens besser bei Topham, geht ruckzuck.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Also den Lufikasten hab ich original lassen, nur ne andere Matte hab ich rein.


    Ok, werd das mit dem NLS Ventil und dem Lämpchen mal probieren.


    Oben raus (über 9t) taktet das nicht mehr?



    Meine zuckt oben raus ab 10 000. Und ich trau mir nicht zulange drauf bleiben.
    Eventuell Powerjet zu groß oder zu klein? 65/55 hab ich jetzt.
    Könntens die AS auch sein, hab neue rein gemacht...?


    Hab mir grad wieder Düsen bei Topham bestellt. :D


    mfg

  • @ JCN na so langsam kommst du den 240/ 250 schon etwas näher :D :D

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Jepp,


    240/250 wären mit den orig 0.6-er MAJ sicher OK :daumenhoch
    Stimmt schon: Man muss sich nur trauen, tut gar nicht weh :smiling_face_with_sunglasses:


    Über 9k ist das NLS zu. Ich empfehle aber immer (siehe Abstimmungsfred) auf getrenntes NLS wie RS250 umzubauen, kann man sich viele Probleme mit allerseltsamstem Verhalten sparen.
    Weiterhin ist PWJ 65/55 evtl rechts etwas fett, würde eher den linken etwas fetter machen wegen dem langen Stinger. Aber das geht ja schön per Vollgas-Plugchop abzustimmen, einfach Kerzen nach 1km Vollgas raus und vergleichen...


    Bei 10k hängt meine auch nochmal etwas wenn sie zu fett abgestimmt ist, nur um Pmax herum läufts immer.


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hey dankeschön für den Tipp.


    Hast recht werd mal auf 65/45 runter gehen.


    Bin gerade dabei auf 2 getrennte Ventile um zu bauen.


    Weis man eigentlich wieviel Strom man da ziehen darf?
    Ich hätte da Ventile ausn KFZ Bereich.


    Möchte aber nix abqualmen.

  • Hi!


    Ich würde immer Originalventile nehmen, bekommst gebraucht ab 20 Oiro...
    Ich mache bei Gelegenheit mal Fotos vom Umbau...


    Gruß, J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hab heute die Düsen zur weiteren Abstimmung bekommen.
    Wenn ich jetzt kleinere als 240er MJ brauche dann dreh ich durch. :D


    Morgen vormittag werd ich mal ne Stufe runterdüsen wenn das Wetter mitspielt.
    Bin dann auf MJ 260/270, PWJ 65/45 MAJ 0,6


    @ JCN: Wär super wenn du Fotos von deinen NLS uploaden könntest.
    Natülich können auch andere ihre Umbauten herzeigen, sofern sie Fotos haben.


    Ich dachte daran die NLS Ventile links, anstatt des Leerlaufluftsystems anzubringen.
    Sonst ist ja nur wenig Platz.


    mfg