Stehender Zylinder heißer als liegender?

• ich habe doch gar nicht geschrieben dass der liegende nicht mitläuft?! :nixweiss:

also nochmal zur klärung, der liegende läuft einwandfrei, der stehende ist schlecht "angesprungen" und verbrennt auffällig heiß.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• hast du schon mal die vergaser durchgesehen....? eventuell düse zugespackt?
    denn wenn die hauptdüse zu sitzt, wirds gemisch zu mager und somit die verbrennung heißer...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• kerzenbild sieht gut aus, düse habe ich noch nicht gecheckt.

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• Mit einem Infrarot-Thermometer habe ich schon mehrmals nach dem Abstellen die Auspuffkruemmer gemessen, der stehende Zylinder war immer etwas waermer!

• hallo,ich schließe mich mal diesen thema an...da ich in etwa das gleiche problem habe...habe meine rs 250 mit kolbfresser gekauft...dann beide zylinder demontiert und sie für gut befunden..also nicht neu beschichtet...nur zwei neue kolben und neuen dichtsatz...jetzt zu meinen problem:bei mir wird der liegende zylinder nicht richtig warm...bei dem stehenden kann ich nach ca. 30.60 sek nicht mehr an den krümmer fassen...bei dem liegen schon ..grade mal blauwarm...zusätzlich blubbert es noch verdächtig stark im kühlsystem...weißer rauch ist eher nicht zu sehn an den töpfen..was meint ihr was das sein könnte?viel. ein haarriß im zylinder oder kopf der durch den zuvor erfolgten kolbenfresser entstanden sein kann?fuß und kopfdichtung sind neu.mfg johny

• wenn du dir diesen thread mal ganz durchgelesen hättest, wüsstest du, das in der warmlaufphase nur der eine esd warm wird...

zu deinem fresser...
    wer hat die zylinder denn für gut empfunden? gute optik, heißt noch lange nicht gut!
    und welchen dichtsatz hast du verbaut???? zylinderkopfdichtungen sollte man nämlich nur originale verbauen :teacher:

wasser blubbert?
    wie hast du denn den wasserkreislauf entlüftet??? ist bei der rgv nämlich nicht ganz so einfach, da sie kein selbst-entlüftendes system hat

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Das mit dem liegenden Zylinder ist nach meiner Erfahrung so ein Phänomen, dass es sich, wenn irgendwas nicht stimmt, dort bemerkbar macht. Der säuft als erstes ab, kriegt keinen gescheiten Funken wenn die Batterie leer ist...

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• moin nochmal,das mit dem blubbern im kühler kommt tatsächlich daher das noch ein wenig luft drinne war..oder sogar noch ist..wie entlüftet man richtig?erst die untere schraube auf bis nur noch wasser kommt..und dann die obere?in dem einen kühlerschlauch fühlt es sich auch so an,als wenn luft drinne wäre :nixweiss: asoo und die zylinder hat mein kollege(kfz heini sich angeschaut und für gut befunden...dichtsatz hab ich tatsächlich einen aus dem zubehör genommen..gibt es damit schlechte erfahrungen?und stimmt das mit der leeren batterie?wenn sie leer ist das der zündfunke schlechter wird?

• Zitat

Original von johny
    asoo und die zylinder hat mein kollege(kfz heini sich angeschaut und für gut befunden...

:respekt: kann der hunderstel milimeter ovalitäten sehen :confused_face:

Zitat

Original von johny
    dichtsatz hab ich tatsächlich einen aus dem zubehör genommen..

:respekt: athena?

Zitat

Original von johny
    gibt es damit schlechte erfahrungen?

ja.