RG125F Mikuni Problem

• was sagst du denn zu der Auslasssteuerung?

Im Auslass sieht man ja, das sie komplett offen ist, die Markierung erreicht sie dennoch nicht :frowning_face:

Schade das hier kaum ein RGV Fahrer etwas dazu beitragen kann... ich bedank mich natürlich bei euch zwei mxstar und klauspaush für eure schnelle und zuverlässige Unterstützung, aber irgendwie fehlen hier ein bisschen die Forenresonanz/ Erfahrungswerte. Oder bin ich der erste der solch ein Problem hat?

Morgen tausch ich mal den Vergaser. Wenns dann nach der Probefahrt immernoch ist, einfach mal die CDI.

So langsam gehn mir auch die Ideen aus. Was könnte bei Last (bei Fahrt) dafür sorgen, das die Maschine bei 10000upm "abstirbt" und erst wieder bei 9000 schlagartig Schub bekommt? Manchmal "stottert" der Motor auch extrem, also nicht so als hätte man eine zu große Hauptdüse drin, sondern so richtig-> Maschine stirbt ab, Schlagartiger Schub und dann wieder sofortiges Absterben.. ?!?!

lg

• sorry wollte Editieren.. :frowning_face:

Einmal editiert, zuletzt von Inbreak ()

• Daß wir und richtig verstehen: geht sie richtig aus oder hat sie nur keine Leistung mehr bei 10000? Wenn sie aus geht und bei 9000 wieder zündet dann liegt es meiner Meinung zu 99 % an der Zündung,Zündspule oder Steuergerät bzw. Zünkerzenstecker und Zündkerze. Schau mal ob der Kerzenstecker den Funken nicht irgendwo zum Rahmen oder wo anders überspringen lässt.

Zur AS: wenn die Schieber auf sind und der Motor auch auf macht dann ist das doch OK.? dann sind die markierungen ja eigentlich egal.

• Hallo, die geringe resonanz ligt daran, das die RG125 hier sehr selten ist.

Zum absterben, das sehe ich genauso wie mxstar.

Eventuell kannst du vorbeikommen, dann können wir uns das gemeinsam anschauen.

Eventuell muß man das auf dem Prüfstand testen.

Gruß Klaus

• hey, ich mach heute einfach mal ein Video mit der Camera, dann könnt ihr euch das einfach mal "Live" anschauen! :winking_face:

Heiligenhaus is schon ziemlich weit (300km)

• so hab nun ein Video gemacht, es tut mir leid, hab leider keinen Camerahalter und musste dadurch die Cam selber halten.

Man hört aber klar raus, was passiert und nein ich nehm nicht einfach das Gas weg, das ist immer Vollgas. Mit Teillast kann ich auch nicht drüber drehen, sie will einfach manchmal nicht über 10.000upm.

in den unteren Gängen geht es manchmal, manchmal sogar bis in den 5. Gang und ein anderes mal will sie nichtmal im ersten Gang über 10.000 upm

Falls die Videos noch nicht gehn, bitte später versuchen, ich hab sie eben erst hochgeladen:

Einmal MyVideo
    http://www.myvideo.de/watch/6404879

Einmal YouTube
    http://www.youtube.com/watch?v=8Sd1c47AsIs

Einmal editiert, zuletzt von Inbreak ()