Gibt es was neues?
RG125F Mikuni Problem
-
-
hab nun meine Schieber rein (die noch beide in Ordnung sind)
nur ist mir die AS-Einstellsache zu ungenau und hab gelesen das man mit einem Gelb / Schwarzen Draht die AS im Stand auf "High" drehn kann.
Das Versuch ich heute mal (hab die ganze Zeit immer nur den "Low" Zustand eingestellt, ist wohl ein fehler ..)
hab mir jetzt extra frei genommen,
heute abend wissen wir mehr
-
so hab heut die AS eingestellt...
naja so 100% genau geht das wohl nicht. Der Stellmotor dreht entweder drüber hinaus oder er hat nicht genug kraft direkt auf die Markierung zu drehn, was wohl auch nicht sein muss, da die Schieber selber einen Anschlag haben etc.
Ist bei euch die Linke oder die Rechte Markierung am Gehäuse übereinstimmend?
Laut Werkstatthandbuch soll die Linke bei Volllast eingestellt sein, jedoch schaff ich es nicht auf diese Markierung zu kommen!!
die kiste hat aber immernoch das Problem bei 10000upm das sie dort "hängt" bzw. extrem stark stottert (mit großen Abständen)
Der Durchzug ist jetzt aber sehr gut und mit viel ach und krach kommt sie auch über die 10000 und geht dann ab wie schmitz katz
ich mach morgen mal weiter...
son dreck
:D
-
-
Hast du nen RGV Zylinder drauf oder Orginal RG 125???
Hab das selbe problem mit dem Stottern in großen Abständen gehabt und hatte nen VJ22 Zylinder drauf...
das Ende vom Lied war ein Mega Fresser bei 140kmh!!!Die läuft mit dem RGV Zylinder viel zu mager!
-
Zitat
Original von klauspaush
?????????? hilfe :D ????????
ahm.. der RGV Zylinder hat doch son Wasseranschluss an der Seite, der RG Zylinder nicht Oo
woran erkenn ich welcher Zylinder verbaut ist????
mfg
-
Ja der RGV Zylinder hat nen Wasserstutzen an der Seite, der kann aber auch zugemacht worden sein.
Im Grunde sind die Zylinder identisch,nur die Überströmkanäle sind größer und die Seite der AS-Steuerung ist etwas anders.
Habe auch nen RGV Zylinder drauf und sie läuft um einiges besser nur gibt es Probleme mit der AS,da die Aufnahme für die Züge nicht genau passt.Da die Kanäle größer sind ist sie mit Örginalbedüsung einfach viel zu mager.(zumindest war das bei mir so)Du kannst ganz einfach erkennen ob ein RGV Zylinder verbaut ist, wenn die Aufnahme für die Züge orginal und nicht verbastelt (Bohrungen für die Befestigungsschrauben) sind dann isses ein RG125f Zylinder.
Viel Erfolg
Ach übrigens, ist deine eigentlich offen eingetragen? Wenn ja,könntest du mir eine Kopie von den Papieren für den TÜV zukommen lassen?
-
ja sind beide Offen eingetragen, ich kann dir ne Kopie zukommen lassen (Brief und Schein??).
Also ich find das sieht alles sehr Original aus. Gibt es denn keine unterschiede in der Bezeichnung, wenn ich mich erinner, dann steht da irgendwas mit 19DA drauf oder?
ich mach einfach mal ein Bild von dem Teil
-
Ja genau mach mal ein Bild und ich scha auf meinem was da drauf steht...
Schein reicht glaube ich ich brauche halt die Leistung und Höchstgeschw. usw...
-
so ich war heute mal wieder dran.
- Hab festgestellt das eine Drossel Verbaut war die aber deaktiviert war (alle Leitungen abgeklemmt)
- Der Stellmotor der RG war Defekt (hat nicht komplett auf gedreht) somit ist mein Bild da oben über die Verschiedenen Zustände egalisiert.
- Der Auspuff der RG ist gedrosselt (dort ist im Krümmer direkt eine Verjüngung)
Ich hab jetzt jeweils die Teile von meiner Maschine rein, die alle in Ordnung sind. Der Auspuff sitzt nicht 100% und ist etwas lauter
Das Problem ist aber immernoch vorhanden! Ich kann jetzt noch den Vergaser und die CDI tauschen.
Danach muss ich vielleicht ganz neue Richtungen einschlagen!
Hier mal Bilder vom Zylinder, von der Auslasssteuerung (Low und High) und vom Auslass: