21a mit Tyga welche Bedüsung

  • dansan.... denke du verwechselt da was!?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • was ist denn an dem Aufbau der 93er Airbox anders als bei der 91er/92er?


    Lohnt sich denn eine K&N Matte?(wird das Ansauggeräusch dadurch verstärkt?)
    Kostet immerhin das doppelte als die ori aus ebay etc..(10€)

  • Es gebt sehrwohl Unterschiede in den Airboxen 91,92,93 die Deckel sind anders.
    Und je nach verwendetem Deckel gibt es neue effekte.
    Aber das ist VJ22 und Semi ist 21 Treiber gelle :teacher:

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Sebastian hats auch erkannt.


    Können wir jetzt wieder zur Frage zurückkommen

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • Servus....
    Ich denke das unter Zweitaktfreunden klar sein sollte, dass jeder "Tipp" der Falsche sein kann!?


    "Normalerweise" (was ist heute noch "normal"?) war Früher der Weg, "Rennauspuff an der RGV? 20 Nummern rauf und dann probieren"..... Mit der Zeit hat sich ja dann herausgestellt, dass man das eben nicht Pauschalisieren kann!


    Es sollte klar sein, dass "Fragen, Einbauen und dann funktioniert das", 100% in die Hose geht! Das steht aus meiner Sicht einem "rotaredoM" auch nicht gut zu Gesicht!
    Zuviele Einflussgrössen die den Zweitakter mit Rennauspuff zur Mimose machen, vermiesten schon so manchem Fan die Laune an den geliebten Mopeds..... Ohne Bereitschaft den Tank auch zum 20. mal wieder runterzunehmen, wenn das Moped nicht richtig rennt, würde ich die Tyga wieder abbauen. Das Gleiche gilt auch für das immerwährende Anpassen auf "Frühjahr-" "Sommer-" und "Herbstbetrieb"....


    Die Abstimmungsproblematik hat mich damals vom Zweitakter Abstand nehmen lassen, dabei hatte ich nach 2 Jahren ein recht dickes Buch mit Wetterdaten und den entsprechenden Düsen- und Nadelgrössen, die ich reinstecken musste dass die Hornisse auch richtig gelaufen ist. Ohne Probieren und Dokumentieren, geht meiner Meinung nach auch bei relativ Serienmässigen Motoren (mit Rennauspuff) nicht viel. Immer vorausgesetzt man will es "Richtig" machen....


    SC

  • @SC
    Ich bin kein Mod :teacher: :biggrin:


    Meine 2te 21er mit Arrow läuft bestens mit Serienbedüsung :teacher:
    Hab das bei meiner Pepsi RGV mit Tyga auch probiert
    Leider haben die ersten höheren Drehzahlen nach dem Einfahren das nicht bestätigt
    Es scheint wohl keinen hier zu geben der ne 21er mit Tyga fährt :mecker:


    Also meinetwegen kann der Fred geschlossen werden, da ja nichts herauskommt.

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Semi ()

  • Servus.


    Also für mich ist ganz klar, dass man als Zweitaktfan weiss, dass ein anderer Auspuff eine geänderte Bedüsung erfordert. Das es bei der Arrows "geklappt" hat, ist eine Ausnahme, und spricht für den Punkt den ich versuchte zu beschreiben... JEDER MOTOR VERHÄLT SICH ANDERS!


    Umso "exklusiver" die Teile, desto weniger die Chance das ein Anderer die selbe hat, und umso unwahrscheinlicher, dass dieser "Andere" dann sein Wissen auchnoch weitergeben will....


    Was spricht dagegen, eine brauchbare Bedüsung selbst herauszuspielen? Faulheit? Ansgt was kaputtzumachen?....


    SC

  • Da spricht nichts dagegen.
    Muss mir dann aber ersma Düsen/Nadeln hinlegen
    Und da gibts ja einige von


    Und es ist einfach nervig die Versager zu montieren

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin: