Blindschieber TEST-Erfahrungsbericht

  • kommt uns doch allen zu gute, wenns einer mal echt schlecht versucht hat, und es auch so mitteilt. :respekt:

  • Kannst Du bitte Deine Übersetzung noch dazuschreiben und auf welchem Kurs Du gefahren bist?


    Vielen Dank


    Martin


  • Zitat

    Original von rotax250
    übersetzung 13:43
    Pannoniaring


    Hallo Rotax,


    Betreff: Übersetzung
    wir fahren diese Jahr auch an den Pannoniaring und waren in
    der Annahme die 250 iger eher in Richtung mehr Topspeed zu
    übersetzen (14/42)
    Du hast durch Deine Übersetzung in etwa ein 46 Kettenblatt montiert.
    Der Topspeed liegt da bei ca. echten 180 km/h.


    Unsere Mopped´s haben so echte 70 PS am Rad.


    Freu mich auf nen Erfahrungsbericht :daumenhoch

  • Hi!


    War zwar mit der RGV noch nicht am Pann, nur mit der Duc, fand aber spontan 13-43 (=14-46) auch etwas kurz für S/Z, da man doch mit gut Schwung aus dem letzten Bogen kommt. Hätte auch mal eher 14-44, max 45 gepeilt.
    Dass man 14-42 "braucht" glaube ich wiederum aber auch nicht. Zumal dann in den engeren Kurven (2, 4, 13) der 3. Gang etwas lang sein könnte. Kommt ja nicht nur auf Vmax an...


    J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • also bei mir klappt die übersetzung ganz gut fahr den 6. bis 13k voll aus,bin schon mit 14-45 gefahren,mir liegt halt die etwas kürzere besser,ist geschmacksache.