ZitatOriginal von Semi
das setzt an
Diesen Abschnitt habe ich bereits hinter mir :ooops:
ZitatOriginal von Semi
das setzt an
Diesen Abschnitt habe ich bereits hinter mir :ooops:
wo bleibt TZR Fan?????
![]()
In der Oldtimer Praxis (€1,90) 4/09 ist ein schöner drei Seiten Bericht über einen 1973er RD 250 Motor.
ZitatOriginal von Carsten (Aachen-germany)
soo, Döner verputzt, jetzt kommt die Motorrad dran
So, möchte mal erwähnen, dass diese Motorradausgabe wirklich empfehlenswert ist!
Klar kommt der Artikel dort an solche vom Mini Koch bezgl. 2-Takter nicht ran, aber es ist schön zu sehen, dass es auch noch andere Journalisten der Zumpft gibt, die den 2-Taktenden Gefährten ein paar Zeilen witmen. Und nicht nur ein paar zeilen, nein es waren diesmal sogar großzügige 3 Seiten! Soweit ich dass in Erinnerung habe, ist der Artikel sogar vom Chefredakteur selbst verfasst worden. Dafür schonmal ein großes
und Dankeschön Herr Pfeifer!
Was mir aber darüber hinaus in dieser Ausgabe beim Lesen aufgefallen ist, als Beispiel mal die 10 To-Do's oder den Artikel zur MZ-Übernahme herangezogen, man bekommt den angenehmen Eindruck, dass die Jungs in der Redaktion mit ihren Zeilen quasi einen Aufruf in alle sparten der Motorradfahrer gestartet haben, um mehr für dieses Hobby in all seinen Fassetten zu begeistern. Da werden die Bastel- und Genießerstunden, die Bier und Benzinrunden angeführt, den Bezug zur Technik, man soll ruhig auch mal öfter versuchen jemanden als Sozius oder Sozia mitzunehmen .... einfach weit gefächert, auch anderen dieses Hobby schmackhaft zu machen. Ich finde das mal richtig Reeeedlich !!
Weiter so!
Grüße auch an die Redaktion
Carsten (Aachen-Germany)
Habe mein MOTORRAD ABO vor gut einem Jahr nach über 20 Jahren gekündigt, weil die Zeitschrift mir nicht mehr viel gab. Früher hab ich jeder Ausgabe entgegengefiebert, am Schluß hatte ich meistens die Ausgabe noch nicht fertig, da kam schon die nächste.
In jeder Ausgabe ein Vergleichstest mit der BMW GS, PS protzende 1000er, die von Rennfahrern getestet wurden, um dem Otto Normalverbraucher mitzuteilen, wo denn die 14.000 Euro Geschosse noch Schwächen haben, Vergleichsteste mit BMW RT Modellen, Vergleichstests mit BMW Bekleidung, Handyhalterungen, Navisystemtests, und oberflächlichen Berichten von der Moto GP. Die kleinen Klassen wurden fast völlig vernachlässigt. Dazu noch Leserbriefe von beleidigten Lesern, weil Ihr Modell beim letzten Vergleichstest nicht erster wurde, und und und.
Die Aktuelle Ausgabe war nochmal einkleiner Lichtblick, nicht nur wegen dem RD Bericht. Wurde doch in dem 1000er Vergleichstest tatsächlich von dem endlichen Ende der PS Wettrüsterei und weniger PS können schneller sein gesprochen. Ach ja, noch hat den Superspocht 1000er Vergleich keine BMW gewonnen, aber das wird wohl auch noch bald!
Ich les jetzt lieber Motorrad Classic und Klassik Motorrad! ![]()
da gehts mir wie dir mak, hatte sie auch über 20 Jahre im Abo. Hab letztes Jahr zur PS gewechselt, da gibts nochmal schöne Umbauten usw... die Oldiezeitungen kauf ich mir eh...
![]()
Mein Motorrad-Abo habe ich vor etwa 10 Jahren gekündigt, da mich wie Makilalala schon geschrieben hat viele Themen nicht wirklich interessieren.
Neben den Oldiezeitungen kommt die PS über meine DSK-Mitgliedschaft und dann jeden Dienstag die MSA; die ich allerdings bald kündigen werde.
Das Niveau ist dort doch ziemlich gesunken!
Ich finde es aber redlich das man sich in den Redaktionen noch an die Zweitakter erinnert und diesen auch in den "grossen" Zeitungen einige Seiten gönnt!
ak, meiner Meinung nach ist die Speedweek deutlich besser als die msa, schon probiert?
Nein, noch nicht werde die mir aber mal kaufen.
Ich habe auch schon von mehreren gehört das die besser sein soll.
Im neuen Motorradheft, Nr. 8 ist ein Artikel unter berühmten Motorrädern die RD 350 YPVS.
u.a. ein lustiges Zitat:
Ein RD-Kaltstart haut mehr unverbrannte Kohlenwasserstoffe raus als zehn heutige Hondas das ganze Jahr über.