Ricambi sind optimal zum schnellen, billigen Austauschen von Sturzteilen für die Rennstrecke. Oberfläche und Passgenauigkeit allerdings unter aller Sau. Die ham sich nicht ma die Mühe gemacht beim Urmodell die Aufkleber zu entfernen. Sieht man aber wenigstens wo sie genau draufkommen, wenn man´s vor hat kann mich täuschen, war denk ich sogar mit Glasfasermatten und nicht mit Gewebe laminiert. Ein ziemlicher Prügel sozusagen. Bei Sebimoto wiederrum kann ich nichts negatives sagen.
"Ricambi Weiss" Verkleidungen
-
-
Sebi ist günstig, brauchbar verarbeitet, recht leicht und 300km/h fest. Was will man mehr?
-
....alle haben doch die selbe Technologie...
auseinem Original machen die eine Form aus GFK o.ä. und die sind von vornherein schon ungenau (er ) als das Original und haben dann noch den Nachteil das diese Formart recht schnell verschleißt.....
Und mit jedem Teil wird so eine Form nicht besser.Die Originalformen ( Spritzguss ) werden in der Regel doch in Stahl gefertigt und unter hohem Druck die Masse in die Form gepresst wo die nochmals verdichtet werden, aber auch die verschleißen, das das eine andere Qualität ergibt wie die " Abklatsche" versteht sich von selbst. Das allerdings kostet eben ein vielfaches von Sebi und ko.
Einzig kann man mit der Lagenzahl hier gute Festigkeitwerte erzielen, die Passgenauigkeit liegt im Zustand und der Qualität der Form.
Poren die gespachtelt werden müssen, liegt in der Natur von Laminaten und kann man dem Hersteller nicht unterjubeln.
Vor geraumer Zeit gabs da mal noch Füller, der aber wird nicht mehr hergestellt.Wer das Perfekte in Form und Passung will , muß zum Original greifen, das allerdings zu einem erheblichen Preis.....und gewichtsmäßigem Wahnsinn....
-
Die Rechnung ist ganz einfach, wenn man gute GFK oder CFK Teile haben will, muss man tief in die Tasche greifen. Grundsätzlich kann man sagen, dass bei billigen Verkleidungen auch die billigsten Material verwendet werden, welche man auf dem Markt bekommt, somit kann das Endergebnis auch nicht sonderlich gut werden.
Teile von Ricambi Weiss habe ich jetzt noch nicht live gesehen, die Preise sagten aber schon alles. Sebimoto, das selbe in grün (besitze ich "leider" selber). Beschissene Oberfläche und Verarbeitung bei der GFK Teilen. Die CFK Teile sind eine Mogelpackung, die oberste Schicht ist ganz billiges CFK darunter ist GFK, die Ecken sind mit angedicktem Harz (höchst wahrscheinlich nur in schwarz eingefärbt) aufgefüllt.
Wenn´s billig sein soll ok, dann darf man aber auch nicht erwarten, dass die Qualität besonders hoch ist, oder das z.B. CFK Teile besonders schön aussehen!
-
Zitat
Original von Racing Aprilia
Die Rechnung ist ganz einfach, wenn man gute GFK oder CFK Teile haben will, muss man tief in die Tasche greifen. Grundsätzlich kann man sagen, dass bei billigen Verkleidungen auch die billigsten Material verwendet werden, welche man auf dem Markt bekommt, somit kann das Endergebnis auch nicht sonderlich gut werden.Teile von Ricambi Weiss habe ich jetzt noch nicht live gesehen, die Preise sagten aber schon alles. Sebimoto, das selbe in grün (besitze ich "leider" selber). Beschissene Oberfläche und Verarbeitung bei der GFK Teilen. Die CFK Teile sind eine Mogelpackung, die oberste Schicht ist ganz billiges CFK darunter ist GFK, die Ecken sind mit angedicktem Harz (höchst wahrscheinlich nur in schwarz eingefärbt) aufgefüllt.
Wenn´s billig sein soll ok, dann darf man aber auch nicht erwarten, dass die Qualität besonders hoch ist, oder das z.B. CFK Teile besonders schön aussehen!
Björn,
...mit der Mogelpackung erreicht man doch, insofern man kein Vlies nimmt, das im Falle eines Sturzes das Verkleidungsteil nicht bricht oder irre ich mich.
In wie weit das nun billiges Material ist, vermag keiner von uns zu beurteilen.Ich weiß das RW bei den Tschechen fertigen lässt und da sind nunmal die Materialpreise aber vorallem die Arbeitsleistungen um ein endliches Günstiger....
-
Hallo,
hab mich jetzt für die Ricambi Weiss Verkleidung entschieden. Sobald noch was an Geld übrig ist, wird investiert.
Die rauhe Oberfläche nehme ich in Kauf, habe aber bis jetzt eigentlich (speziell bei der Mito) NICHTS negatives gehört über die Verkleidungen. Im Gegenteil, eine war sogar nach einem härteren Sturz noch intakt (bis auf Abschürfungen) also keine Risse usw.
Hier 1 Bild:
Und ich finde, gerade die Ausschnitte sind bei Nachbauverkleidungen ein wenig unschön. Sieht hier aber alles okay aus!
Hatte noch ein Bild gesehen, auch Ricambi Weiss, sah auch super aus von den Ausschnitten her. Finds aber grad nicht.
Und Anpassungsarbeit ist bei einer 150€ Verkleidung eigentlich nicht so problematisch.
Edit: Zu Sebimoto, Qualität finde ich in Ordnung. Ist sehr leicht mein Heck. An den Haltepunkten außerdem Verstärkt. Und das nicht zu knapp.
-
Das Heck ist in Ordnung.
-
man kauft carbon nicht wegen dem Aussehen sondern meistens wegen dem Gewicht.
Und ich kann Euch versichern, dass eine Sebi Verkleidung aus Carbon zumindest bei der250er RS keine Vorteile bringt aus schon genannten Gründen.
Rausgeworfenes Geld.
Wer gute Qualität haben will bestellt sich Carbon-Sachen bei Heru carbontec
Das kostet aber ist super.
Und vorher sagen, dass es ultra leicht werden soll