Unterschied 120/60 zu 120/70, Empfehlung?

• Hallo Forum

Brauche neue Reifen. Nun stehe ich vor der Frage ob vorne ein 120/60 oder ein 120/70 mehr Sinn macht. Meine Überlegung ist, dass der 120/70 aufgrund höherer Flanke mehr Eigendämpfung hat. Doch brauche ich die bei meiner gewichtsreduzierten RGV?

oder ists völlig egal und nur ein marginaler Unterschied? Bevor wieder jemand wegen 120 meckert, kommt auf eine 3,5" PVM! hinten wirds ein 160/60!

• Nimm einen 120/70.
    Der 120/60R17 hat keine Vorteile gegenüber dem 120/70 und mit dem 70er Querschnitt hast du auf Dauer mehr Auswahl.

Larmoyant

• Hi!

Auf jeden Fall 120/70!
    120/60-er ist Mist (meine Meinung!!!) und ohne unkomplizierte Umrüstmöglichkeit wäre der für mich ein Grund ein Motorrad nicht zu kaufen.
    Nicht grundlos wird Dunlop mittlerweile bei 120/80 (oder so) sein.

J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Auf jeden Fall ist der 70iger die bessere Wahl.
    Bin früher mit ZXR 400 viel Renne gefahren und hatte immer Probleme mit dem Vorderrad.
    Da hat mir ein gewisser Herr Mang gesagt 70 druf un waida.
    Was soll ich sagen er hatte recht. :daumenhoch
    Sie hat etwas handlichkeit verloren aber ich war deutlich schneller und bin auch nicht mehr so oft über das VR abgestiegen :biggrin:

Gruß S.

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Na dann werde ich mal guten Gewissens einen 70er ordern. In der Bucht gibt es momentan halt einen Satz nagelneue Supercorsa Pro in 120/60 und 160/60 zu einem fairen Preis. Deshalb die Überlegung, weil der Supercorsa Pro der einzige aktuelle 160er ist mit Freigabe für meine 5,25 PVM.
    Aber dann lege ich ein paar Euronen drauf und kaufe einen 70er, vielen Dank!