Könnte jemand das Gewicht auf dem Seitenständer für mich messen?

• ja, klar... oder du schaffst dir ne zweite garage an, eine wo du dann wieder rumsauen darfst :)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hab in der Sitzecke in meiner Werkstatt auch Teppich, der schützt den schönen Holzboden vor Bierflecken, und man sitzt bequemer, wenn man mal ein Päuschen macht und ein wenig Fern sieht! :biggrin: :biggrin:

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• ....doch was der wohl sagen würde, wenn man mal die flex anschmeisst ....

ne dünne Blechplatte hilft da Wunder....

Aber im Ernst.....

der Bereich wo Rumsauriert wird, hat Linoleum-Belag, der Montagebereich / PC-Platz und Stammtisch halt Teppich.

Einen sep. Raum gibts für die besonderen sche....Arbeiten, also lackieren / Harzen / schweißen und Sandstrahlen und mit einer entsprechenden Be und Entlüftung und einfachen Betonboden.

Unter einem solchen Ambiente macht das Arbeiten schon Spaß, was fehlt ist ein Fenster, wo wenn vorhanden auch mal die Sonne zu sehen wäre....aber man kann nicht alles haben.

michl

2 Mal editiert, zuletzt von michl ()

• Wenn ich groß bin, will ich auch mal so was haben :)

Den Teppich habe ich ja zumindest schon mal :D

• na ja, bis man sich mit michl seinen palatzo messen kann, bedarf es aber auch schon so einges

also, teppich ist schon nen guter start und ne blechlpatte zum rumsauen... hm
    zum nachbarn gehen um da rumzusauen, wäre glaube ich noch ne bessere option :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ...bis November letzten Jahres habe ich auch in einer Garage hausiert, Größe 2,2m x die berühmten 5,5m

....dann kam Glück im Unglück dazu...dem Garagenverwalter hat das bauen an Mopeds angestunken und schaltetet die Feuerwehr ein. Dann kam Post mit einer Strafandrohung wenn ich nicht bis zum Tag X
    das Ding beräume. Ich habe ihm eins gesch.....dann kam der nette Brief mit der Geldbuße.

Ich zu meinem Vermieter, Vermieter hatte zwischenzeitlich gewechselt und einen Termin gemacht wo sich Vermieter, Feuerwehr und der von allen Mietern geliebte Verwalter zur Lösung des Problems treffen sollten.
    Das Treffen kam und wie vermutet war man seitens der Gegenseite schlecht informiert. Man erklärte mir das das eine Garage ist und kein Werkstatt :P.
    Jetzt habe ich meine Joker gezogen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mietvertrag nicht als Garage sondern als Werkstatt und ein nettes Schreiben des Vermieters, das nach der Übenahme durch ihn natürlich selbiger Vertrag vollumfänglich in der alten Fassung rechtskräftig ist.
    da sind die Experten fast vom Stuhl gefallen. Ein paar Tage später kam vom Vermieter das Angebot die jetzigen Räumlichkeiten zu Nutzen und dies ist als Gewerberaum deklariert....und bezahle nach allen Maßgaben weniger als vorher, nur das im Preis Strom und Heizung enthalten sind..... :biggrin:

Fazit:
    manchmal lohnt es sich zu kämpfen und auch mal eben nicht klein bei zu geben.

michl

Einmal editiert, zuletzt von michl ()