Kurbelwelle Kunststoff - Ausgleichsscheiben

  • http://tinyurl.com/dxqow3


    "... hier Ausgleichsscheiben von einer Suzuki RG500 Gamma.


    Diese Scheiben sind aus Hochfestem Hartplastik und werden anstelle der schweren Stahlscheiben an der Kurbelwelle ersetzt. Man erreicht dadurch eine bessere Beschleunigung da die Kurbelwelle enorm erleichtert wird und somit nicht mehr so träge dahin dreht. Diese Variante wurde gebaut da bei vielen Motoren sich die Schrauben gelöst haben und die schweren Stahlscheiben das Kurbelgehäuse beschädigt haben oder auch zerstört wurden. Bei einem Umbau mit diesen Scheiben werden pro Kurbelwelle 2 stück benötigt ... "


    Ausgleichsscheiben, ja aber wie sieht es denn nun bei dem Gewichtsunterschied mit Unwuchten aus? :nixweiss:

  • ....und vor allen Dingen erreicht man eine schöne unwucht in der Welle durch das weglassen der schweren Stahlscheiben....


    ...und eine 2 Zylinder Welle wuchten ist ne schöne sche...... Arbeit... :mecker: :mecker: :mecker:


    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Bin die Scheiben schon Anfang der Neunziger gefahren. Nix Unwucht oder Vibrationen.

  • Wers glaubt......


    Bei der Form und dem Zusatz "ersetzt die schweren Platten" wird es zwangsläufig unwuchtig...


    :shock: :shock: :shock:


    Schlafmütze

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Was schwätzt Du, wenn Du´s nicht selbst ausprobiert hast?

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    Was schwätzt Du, wenn Du´s nicht selbst ausprobiert hast?


    Naja das ist halt pysik die bruach man nicht ausporbieren

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

  • Zitat

    Original von Qoohuhn


    Naja das ist halt pysik die bruach man nicht ausporbieren


    was soll der rechtschreib- und sinnfreie Post?
    Ich habe RG Motoren getuned, da warst Du noch nicht mal stubenrein. Wenn Du nicht beweisen kannst, dass der RG Motor mit Kunststoffscheiben an den Kws mehr oder weniger vibriert, dann halte Dich aus dem Thema raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

  • Hallo,
    @Nager: haben sie wenigstens was gebracht?


    ansonsten, an meiner 300deter waren auch mal 25 gramm schwerere Kolben drann, hat auch nicht gebrummet! :teacher:

  • Das ist doch gleimäßig Verteilte rotierende Masse, wo seht ihr da Unwuchtgefahr? Ob die drei oder dreißig kilo wiegt spielt doch garkeine Rolle. Unwucht kommt Zustande sobal die masse nach außen rückt und einseitig wirkt, zumindest ist da laut Physik so...