Kleines Problem mit der RS (Elektrik/Batterie)

• Hallo,

ich hab da mal eine wichtige Frage.
    Meine Rs Stand 2 Tage in der Garage bei Minus Graden.
    Ich hab sie auch erst seit 3 Tagen.Hab sie in einem sehr guten Gebrauchten Zustand gekauft mit komplett neuem Überholtem Motor, rahmen, Fahrwerk und und und und ist einfach Top. Was allerdings meiner meinung nach nicht neu ist wäre die Batterie. Hab sie versucht heute zu starten. Als die Zündung an war und ich sie anmachen wollte hörte sie sich an als wäre die Batterie zu schwach und sie konnte nicht anspringen. Bei weiteren versuchen hatte sie immer weniger power und immer weniger, beim starten wurden die Instrumentbeleuchtung (Leerlauf LED, Tankleuchte usw.) schwächer und auch das Licht. Ich hab sie dann geschoben und dann erst lief sie. Aber nur für eine Runde in der Garage. Als ich dann wieder Stand gingen alle Kontrollleuchten aus und das Licht auch. Drehzalmesser und komplette Instrumentbeleuchtung alles aus als wäre sie komplett aus nur der Motor Lief nur paar sek. weiter, dann ging er auch aus. Als ich dann die Zündung wieder anmachen wollte ging gar nichts mehr. Kein Licht nichts ???

Jetzt meine Frage ist die Batterie Tot und komplett leer ?
    Oder könnte es auch an was anderem Liegen ?

Wenns nur die Batterie ist, ist es ja halb so wild kurz auswechseln und dann hat´s sich.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Meine aller erste Rs und war ein langjähriger Traum von mir.
    Will nicht schon am anfang probleme und enttäuschungen.

Vielen Dank im Vorraus

Makavelli

• die dinger kann man laden...
    ist im winter völlig normal das die ihre spannug verlieren wenn sie nich am ladegerät hängen

• Ja das man die Laden kann weiß ich. Ich kauf mir aber ne neue.

Was ich nur wissen wollte ist das es 100% die Batterie ist, weil ich der absolute frischling in sache Moppeds und 2 Takt bin und das meine aller erste maschine ist. Will halt nicht das irgendwas kaputt geht und alles. Ich Besitze sie auch erst seit 3 Tagen.

Hoffe ihr versteht das ich panik habe.
    :)

• Zitat

Original von Makavelli
    Ja das man die Laden kann weiß ich. Ich kauf mir aber ne neue.

Was ich nur wissen wollte ist das es 100% die Batterie ist, weil ich der absolute frischling in sache Moppeds und 2 Takt bin und das meine aller erste maschine ist. Will halt nicht das irgendwas kaputt geht und alles. Ich Besitze sie auch erst seit 3 Tagen.

Hoffe ihr versteht das ich panik habe.
    :)

Tausch erstmal die Batterie dann siehste weiter :)

• Oder mal nen Überbrückungskabel kaufen, dann siehste ja direkt obs an der Batterieleistung liegt und die Dinger gibts ja günstig.

• Ich habe ein Überbrückungskabel.
    Falls ich das mal damit ausprobiere, kann ich es auch vom Auto Überbrücken zu meiner RS. Könnte da was passieren oder wäre es zu viel Spannung und könnte da was durch gehen ?

• Jaja das kenn ich wenn der Anlasser schnell dreht, musste schon oft am Quad überbrücken.

Mal ne dumme frage xD

Wenn ich meinen Tank hochklappen will dann hängt er an der verbindung von Tank zum Vergaser.
    Ist ja klar.
    Nur wie soll ich jetzt den Schlauch vom Vergaser oder vom tank trennen, ohne das irgendwie Benzin ausläuft weil der Tank noch etwas voll ist ca- 1- 2 litern noch. Und wo sollte ich den Schlauch am besten Trennen oben am tank oder unten am Vergaser ?

• Normal hast ja einen Sprithahn, wenn den zu drehst kann nichts mehr kommen.

Ich trenn immer oben ab, da kommt man viel beser drann und wenn noch Sprit im Schlauch stehen sollte kann dieser so nicht rauslaufen.