Kosten für ein verstärktes Getriebe für die RG 500

• Zitat

Original von W4Gammarist
    Hallo Bully!
    Nun hast du doch noch eine weise Entscheidung getroffen. Ich habe meine 2 Gammas ebenfalls umgerüstet und nun kein komisches Gefühl mehr bei den Ausfahrten. Meine erste RG gekauft 1991 hatte 2 Getriebeschäden und Gott sei Dank immer ohne Gehäuseschäden. Darum habe ich einmal GHN und einmal die verstärkte Originalversion eingebaut.

Klar die gedanken sind immer da hält der motor besonders wo sich meine drehschieber verabschiedet hatten da fährst du kein kilometer ohne an den motor zu denken .

Gruß Ralf

Geile zeit

• Zitat

Original von jolly
    Egal, was aktuell verbaut ist:

- http://www.ghn-racing.de/Motorteile.html

- kayser-getriebe@t-online.de

der Vollständigkeit halber:

http://www.novaracing.co.uk/

Bilder

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• kquote]Original von str-500
    @bully,
    mit anständiger deckelbearbeitung ist der preis ok. :teacher:

@bully
    ich weis woher die drehschieber sind, gibt ja nur 3 hier im forum die welche machen.

nager
    gammakarl
    str-500

ich bin aber der meinung, das es nicht an den drehschiebern sondern an der deckelbearbeitung gelegen hat daß es bei dir geraucht hat.
    und nochmal pauschale deckelbearbeitung ist murks!!! :teacher:[/quote]
    Hallo STR-500 hab an dich nee frage :wollte bei meiner gamma eine GSXR 600 ups Gabel mit Felge Bremsen Bauj.2005 kommplett einbauen
    wo muß ich drauf achten ? oder past die überhaubt nicht wegen den maßen ? du hattes geschrieben das Lenkopflager von E. Schwarz sollte eingebaut werden oder welche gabel soll ich ein bauen ?

Geile zeit

• hast pn

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• ... Cliff Padgett hatte Nova beauftragt ...

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• und trotzdem wars nach 3 rennen schrott :teacher:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)

... Cliff Padgett hatte Nova beauftragt ...

Nova auch zu beziehen über den M. Dent für 1468 GBP
    http://www.suzuki-rg500.com/rgtuning.htm

Nova verkauft aber auch direkt aus der Miniserie aus 2003
    erst im Oktober hatte ein Kollege eines für 1250 britische Pfund + 17,5% (VAT)
    = 1660€ (heute)
    und dazugehörige Trockenkupplung für 1000 GBP +17,5% VAT erworben
    = 1330€ (heute)

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• die trockenkupplung taugt überhaupt nix.
    da wärmt sich nur das motorgehäuse extrem auf (alu-druckguß).
    sandgußgehäuse wären hierfür wesentlich besser geeignet.

• Um die Liste zu erweitern, weil's erst wieder vor einigen Wochen im Olé-Verteiler Thema war:

erhältlich derzeit:
    GHN (2200€ vor 4-5 Jahren, damals ähnl. Novapreis, bevor der britische Pfund vor wengigen Wochen so in den Keller gegangen ist)
    Nova (@ M.Dent oder Nova) (UK) http://www.suzuki-rg500.com/transmis1.htm
    Nova + Trockenkupplungs-Version (@ M.Dent oder Nova) (UK)
    Kayser
    Kayser incl. neuer Welle

evtl. demnächst:
    Jay-Box, Prototyp nahezu einsatzbereit (USA)

unbestätigt: jemand mit Kontakt zu Cagiva-Racing wird u.a. ein RG-Getriebe anbieten (I)

Überlegungen: Moore Performance Engineering (Ellis Moore) als interessanter Getriebekomponenten-Fertiger anstelle kompletter RG-Getriebe http://www.mpe07.co.uk/

unbestätigt: in den 90ern hatte ein Italiener einen (mehrere?) längeren 1.Gang fertigen lassen

unbestätigt: ein Bastler arbeitet daran, ein GSX-R-Getriebe zu implantieren

2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Neuer
    unbestätigt: in den 90ern hatte ein Italiener einen (mehrere?) längeren 1.Gang fertigen lassen

stimmt hatte ich da (muß mal den ralf fragen woher die teile waren). hab ich dann zu bohumil stasa geschickt zwecks nachfertigung. seit dem sind die teile verschwunden.

gsx-r getriebe paßt 1000%ig nicht ins gammagehäuse, nicht mal mit bastelleien.

2 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()