Kosten für ein verstärktes Getriebe für die RG 500

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Kam nie was an, ich beantworte die Pns gewissenhaft. Allerdings biete ich keine Deckelbearbeitung an.

hab noch eine antwort von dir ,du sagtes ich muß noch welche Backen .

Geile zeit

• Das ist aber schon zwei Jahre her. Hab grad welche inseriert, 350 € inc. Versand oder direkt aus Ebay, aber teurer :D

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• Du hast recht : habe ja die Drehschieber zurück geschickt mit deckel er sollte mir halt neue geben mit deckel bearbeitung habe die neuen dann eingebaut 2 von 4 waren am schleifen habe dann die deckel bearbeitung selber gemacht ,bis jetzt haben die 6000 km gehalten

Geile zeit

• Zitat

Original von str-500

ich bin aber der meinung, das es nicht an den drehschiebern sondern an der deckelbearbeitung gelegen hat daß es bei dir geraucht hat.
    und nochmal pauschale deckelbearbeitung ist murks!!! :teacher:

in diesem Fall mit Sicherheit! Ich gebe 2 - 4 Zehntel axiales Spiel. Zudem verwende ich bei meinen Drehschiebern ein bewußt poröses Laminat, die dynamische Belastung hält sich in Grenzen, von daher ist es zu vertreten. Vorteil: Man hat eine Art Schwamm mit vielen Öltaschen. Ob´s in der Praxis einen Unterschied macht? :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• hab diesen monat meine letzen 2 verstärkten getriebe unter die leute gebracht.
    sorry zur zeit nichts da.
    kommt aber immer mal wieder was rein.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Zitat

Original von Bully100
    Hat den noch einer ein verstärktes getriebe was er verkaufen möchte ?

Brauchst net, laut Vater hält das originale :teacher:

• Zitat

Original von str-500
    hab diesen monat meine letzen 2 verstärkten getriebe unter die leute gebracht.
    sorry zur zeit nichts da.
    kommt aber immer mal wieder was rein.

ich hab zeit bei dem wetter

Geile zeit

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Brauchst net, laut Vater hält das originale :teacher:

mann macht sich seine gedanken wenn mann den ganzen abend über getriebe am schreiben ist .

Geile zeit

• Hallo Bully!
    Nun hast du doch noch eine weise Entscheidung getroffen. Ich habe meine 2 Gammas ebenfalls umgerüstet und nun kein komisches Gefühl mehr bei den Ausfahrten. Meine erste RG gekauft 1991 hatte 2 Getriebeschäden und Gott sei Dank immer ohne Gehäuseschäden. Darum habe ich einmal GHN und einmal die verstärkte Originalversion eingebaut.