Kosten für ein verstärktes Getriebe für die RG 500

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager


    ja, klar, jetzt hat´s schon so lange gehalten, warum soll´s überhaupt noch kaputt gehen :nuts:


    Noch mal Fag mal Motorrad Vater ruf ihn mal an mach das .mal :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    Geile zeit

  • @bully
    hast halt einfach glück gehabt, solls auch geben.
    sind genug hier im forum die auch keine rennstrecke fahren und nicht nur einen getriebeschaden hatten.


    @bully
    wenn das standartgetriebe auch hält, warum hat suzuki dann überhaupt 3 verschiedene up-dates aufgelegt???

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    4 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()


  • Ja das ist mir schon klar,aber die Gehäuse platzen ja immer an den Lagersitzen am Ende der Getriebewellen.Laßt ihr die nachfäßen(bohren?Laufen die Wellen dann noch korrekt parallel und stimmt das mit dem Getriebdeckel dann noch überein. :nixweiss:

  • @claus
    ich schmeiß das gehäuse vor dem schweißen auf eine elektr.messmaschine, vermesse das ganze.
    schweiße das gehäuse.
    wieder vermessen. wenn ok (+-0,05mm), dann ok.
    wenn nicht dann lagersitz nachfräsen ring einpressen, neues lager rein und fertig.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Hatte schon zwei Gehäuse (aber keinen Getriebeschaden, den will ich auch nicht), wo der Platzer jeweils nach unten stattgefunden hat.


    Insgesamt muß man sagen, daß es drei sinnvolle Investitionen für die RG500 gibt:


    GHN Getriebe


    Jolly Moto


    Kohlefaserdrehschieber, weil die Serienteilen das Gehäuse genauso schrotten können wie ein Seriengetriebe.



    Hab übrigens noch ein gutes Seriengehäuse günstig für 900 € abzugeben :)

  • @nager


    in der ganzen aufregung hast noch das 50°c thermostat vergessen

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()


  • Jo Kohlefaser/Carbon ´Drehschieber das war die letzte Investition die ich gemacht hatte siehe bild :mecker:

  • bischen wenig spiel :teacher:

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • hi das ghn getriebe gibt es aber noch oder ???

    mein traum:


    ne kawasaki 750 H2
    oder eine schöne RG 500

  • Sieht nach der Lösung von Gammakarl aus. Der nimmt Originalnaben, die haben zuviel Spiel, dadurch hakt irgendwann der Drehschieber ins Loch ein. Resultat ist ja leicht sichtbar. Wer denkt, dass sich die anderen die Mühe mit engeren Toleranzen zum Spaß machen, ist ein Esel.


    Und den Vorteil hast Du klar auf der Hand: nur Staub im Gehäuse, kein Loch.