ZitatOriginal von Saurierknochennager
ja, klar, jetzt hat´s schon so lange gehalten, warum soll´s überhaupt noch kaputt gehen
Noch mal Fag mal Motorrad Vater ruf ihn mal an mach das .mal
ZitatOriginal von Saurierknochennager
ja, klar, jetzt hat´s schon so lange gehalten, warum soll´s überhaupt noch kaputt gehen
Noch mal Fag mal Motorrad Vater ruf ihn mal an mach das .mal
@bully
hast halt einfach glück gehabt, solls auch geben.
sind genug hier im forum die auch keine rennstrecke fahren und nicht nur einen getriebeschaden hatten.
@bully
wenn das standartgetriebe auch hält, warum hat suzuki dann überhaupt 3 verschiedene up-dates aufgelegt???
ZitatAlles anzeigenOriginal von str-500
@claus
normalerweise ja.
aber mit einfach schweißen ist es nicht getan.
das gehäuse muß natürlich entsprechend vorbehandelt werden, lack runter, ölreste entfernen.
um einen verzug zu vermeiden solte das gehäuse vor dem schweißen entsprechend wärmebahndelt werden.
auch die wahl des schweißzusatzes (aluschweißstab) ist recht entscheident, da das gehäuse aus aluguß ist.
Ja das ist mir schon klar,aber die Gehäuse platzen ja immer an den Lagersitzen am Ende der Getriebewellen.Laßt ihr die nachfäßen(bohren?Laufen die Wellen dann noch korrekt parallel und stimmt das mit dem Getriebdeckel dann noch überein.
@claus
ich schmeiß das gehäuse vor dem schweißen auf eine elektr.messmaschine, vermesse das ganze.
schweiße das gehäuse.
wieder vermessen. wenn ok (+-0,05mm), dann ok.
wenn nicht dann lagersitz nachfräsen ring einpressen, neues lager rein und fertig.
Hatte schon zwei Gehäuse (aber keinen Getriebeschaden, den will ich auch nicht), wo der Platzer jeweils nach unten stattgefunden hat.
Insgesamt muß man sagen, daß es drei sinnvolle Investitionen für die RG500 gibt:
GHN Getriebe
Jolly Moto
Kohlefaserdrehschieber, weil die Serienteilen das Gehäuse genauso schrotten können wie ein Seriengetriebe.
Hab übrigens noch ein gutes Seriengehäuse günstig für 900 € abzugeben :)
@nager
in der ganzen aufregung hast noch das 50°c thermostat vergessen
ZitatAlles anzeigenOriginal von Saurierknochennager
Hatte schon zwei Gehäuse (aber keinen Getriebeschaden, den will ich auch nicht), wo der Platzer jeweils nach unten stattgefunden hat.
Insgesamt muß man sagen, daß es drei sinnvolle Investitionen für die RG500 gibt:
GHN Getriebe
Jolly Moto
Kohlefaserdrehschieber, weil die Serienteilen das Gehäuse genauso schrotten können wie ein Seriengetriebe.
Hab übrigens noch ein gutes Seriengehäuse günstig für 900 € abzugeben :)
Jo Kohlefaser/Carbon ´Drehschieber das war die letzte Investition die ich gemacht hatte siehe bild
bischen wenig spiel
hi das ghn getriebe gibt es aber noch oder ???
Sieht nach der Lösung von Gammakarl aus. Der nimmt Originalnaben, die haben zuviel Spiel, dadurch hakt irgendwann der Drehschieber ins Loch ein. Resultat ist ja leicht sichtbar. Wer denkt, dass sich die anderen die Mühe mit engeren Toleranzen zum Spaß machen, ist ein Esel.
Und den Vorteil hast Du klar auf der Hand: nur Staub im Gehäuse, kein Loch.