bei dem Preis würde ich aber die Kupplung ziehen...
Bin schon am spraren...
Kosten für ein verstärktes Getriebe für die RG 500
-
-
meins hab ich 1995 für 2750 DM gekauft. Habe mittlerweile 100.000km drauf Renne wie daheim. Einmal hab ich die Nadellager gewechselt, aber auch nur weil mir langweilig war.
P.s. sehr gute Wertsteigerung :) -
Zitat
Original von Arnaud
bei dem Preis würde ich aber die Kupplung ziehen...
Bin schon am spraren...GHN hört auf oder hat schon aufgehört, gib das Geld für Currywurst und Pommes aus :D
-
@nager, blödsinn daß ghn aufhört.
wie legende schon richtig schreibt, das ghn-getriebe macht einfach alles mit. egal ob mit oder ohne kupplung hochgeschaltet wird, egal ob 95 oder 150 ps. es gibt einfach kein besseres getriebe für die gamma.
-
was macht den Getriebe so gut?
was ist anders gegen die original?
Für 3000€ .... -
Zitat
Original von str-500
@nager, blödsinn daß ghn aufhört.wie legende schon richtig schreibt, das ghn-getriebe macht einfach alles mit. egal ob mit oder ohne kupplung hochgeschaltet wird, egal ob 95 oder 150 ps. es gibt einfach kein besseres getriebe für die gamma.
Zitat Nothelfer:
Hallo Thomas,
Geschäfte liefen schon besser; aber egal, bald ist eh' Schluß.................Gruß,
GünterEmail vom 9.12.08
-
Zitat
Original von Gre
was macht den Getriebe so gut?
was ist anders gegen die original?
Für 3000€ ....Zahnräder in dieser Kleinserie sind teuer. Ich will behaupten, daß er keine 20% dran verdient. Dafür darf er sich an jeder Menge Knallköpfen und Spruchbeuteln das Maul fransig beten.
-
Zitat
Original von Saurierknochennager
Zahnräder in dieser Kleinserie sind teuer. Ich will behaupten, daß er keine 20% dran verdient. Dafür darf er sich an jeder Menge Knallköpfen und Spruchbeuteln das Maul fransig beten.
Daran mag ich nicht so Recht glauben. Das Nova-Getriebe kostet
1500 Pfund und dort wird auch was dran verdient. Ob es jetzt einen
Qualitätsunterschied gibt weiss ich nicht, die Herstellungskosten
sollten aber grundsätzlich ähnlich hoch sein. -
Gre
das ghn-getriebe wird in keinserie hergestellt.
die zahnräder werden aus dem vollen gefäst (serie teilweise gußrohlinge) alle schaltklauen sind hinterschliffen. (serie am anfang nix hinterschliffen, später ein räderpaar)
es sind 5 klauen im eingriff (serie 3 klauen eingriff) die auch noch viel stärker dimensioniert sind. freilaufräder sind nadelgelagert (serie und alle anderen anbebotenen getriebe für die gamma sind gleitgelagert)
die getriebeabstufung ist ein taum, da paßt wirklich alles. (serie, erster gang viel zu kurz, sechster gang viel zu lang, alle anderen auf dem markt befindlichen getriebe haben die ghn-abstufung nahezu übernommen.)
es gibt 2 varianten, eines mit normal langen ersten gang (standart ghn), eines mit etwas kürzeren ersten gang.
ich hab beide hier, verwende aber fast ausschließlich (bis auf spa) den längeren ersten gang.Ralf
du kannst das nova vom fertigungsaufwand nicht annähernt mit dem ghn vergleichen -
ok merci.