Ich habe den Michelin Pilot Power jetzt auf meiner RGV. Da es von Michelin irgendwie keine Freigabe gibt, muss ich den nun eintragen lassen! Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es von Suzuki irgend etwas was die Markenbindung lockert?
Muß man den Michelin Pilot Power bei der Suzuki RGV eintragen?
-
-
Markenbindung ist dank der EU nichtmehr gültig
Steht so vlt noch im Schein, ist aber sinnlos. Andere Reifen drauf und ab gehts. Das Einzige wa stimmen mussi st die richtige Größe, und, du musst darauf achten dass die Reifen nicht schleifen! (laut Gesetzgeber)
-
Aso....
ich dachte die Markenbindung wäre nur bei den Autos aufgehoben worden?
Kann man das irgendwo nachlesen?Habe bei google nichts gefunden!Wenn das so ist, dann ist das ja mal optimal .... :-D
Danke!
-
Zitat
Original von Benny
Markenbindung ist dank der EU nichtmehr gültigSteht so vlt noch im Schein, ist aber sinnlos. Andere Reifen drauf und ab gehts. Das Einzige wa stimmen mussi st die richtige Größe, und, du musst darauf achten dass die Reifen nicht schleifen! (laut Gesetzgeber)
hab die Tage erst noch einen langen Artikel über Reifen in einer Motorradzeitschrift gelesen (Motorrad oder Fastbike glaube) jedenfalls war dort die Rede davon, das man diese Reifen nur durch ein Gespräch mit dem Tüvpüfer legal auf das Moped bekommt. Also in dem Fall keine Freigabe erhältlich und Markenbindung eingetragen. Dort stand nichts davon, dass die Markenbindung nichtmehr gültig ist, sondern, dass auf jeden Fall ein Gang zum Tüv erforderlich ist.
-
hmmm, dann bin ich etwas überfragt. das war eben meine info!
weiß das jemand ganz genau?
-
Hi!
Es gilt offiziell das was im (alten) Brief/Schein steht. Ist da von Reifenbindung die Rede dann gilt die auch. Kann man aber mit etwas Glück austragen lassen, heisst dann idR "Reifenpaarung nur von einem Hersteller" oder es steht eben gar nichts mehr drin.
Inwiefern das jedoch mit den neuen Papieren überhaupt kontrollierbar ist
Ich sehe das pragmatisch: Wenn ein Hersteller eine Freigabe nicht für nötig erachtet kaufe ich halt wo anders. Man kann ja durchaus auch ohne Michelin auskommen... (Metzeler/Pirelli und Bridgestone haben ja fast alles freigegeben).
Gruß, J-C
-
Der Reifen ist eingetragen bei mir. Schick mir ne PN
und ich sende dir per Fax o.ä. die Freigabe für
die VJ 22 B RGV kostenlos. Wenn du n Brief willst
dann gegen Porto :D -
Falls noch jemand die kostenfreie Freigabe braucht für den Reifen.
Bitte melden per PN. :D -
@ madmax67
Nochmals Danke!
-
Ich hol den mal hoch..
Hab mir auch den Pilot Power besorgt und bräuchte oben genannte Freigabe.
Hat ausser Madmax noch jemand das ding?
Der Madmax rührt sich leider nicht..