TZR 350 Projekt - einfach so rennsemmel, nix carbon titan oder löcher gebohrt, stahlheck gekürzt und weitere serienteile
- 120 Kilogramm mit ca 3 Litern sprit
dafür aber 360ccm :biggrin:
TZR 350 Projekt - einfach so rennsemmel, nix carbon titan oder löcher gebohrt, stahlheck gekürzt und weitere serienteile
ZitatOriginal von RockyFranco
Der RD Motor wiegt aber 38 kg wenn ich recht informiert bin??
Leistung am Rad ???
38 Kilo ?
Also meiner wog original ! 33,1 kg digitalwaage.
Hab jetzt noch diverse sachen darin erleichtert oder rausgehauen (polrad/kickstarter), muss den ma wieder wiegen.......ich schätze so 30kilo jetzt
Leistung am Rad ? war noch nie aufm prüfstand..........
schätze mal gesunde 65-70 PS
Denkt auch mal an die kleinen Teile, die Gewicht bringen:
Gabeljoch Alu, Achsen hohlbohren, kleine Bremsscheiben, andere Gabel, Tankdeckel, Benzinhahn, Gabel, Umlenkung, Radhülsen, Lagerhülsen, Schrauben usw... da läppern sich gleich mal an die 10kg zusammen an die sonst keiner denkt.
Ich habe an alles gedacht! (hoffe ich)
Ergebnis wird hoffentlich trocken unter 110 liegen ( tüvfähig aufgebaut :) )
Benny!!! ![]()
nie!! (und ohne Öl, Wasser usw. sowieso Unsinn) ![]()
MfG Maik
ohne Straßenteile natürlich, aber mit Teilen, die eintragungsfähig sind und auch eingetragen werden.
Kurvenparker kennt die genauen Details meines Umbaus und er schätzt das Gewicht unter 110KG trocken.....
Schaun wir mal ![]()
No Way, oder wie das heißt!!
Und wie schon angedeutet, ohne alles zählt für mich jedenfalls nicht!
Fahrfertig!! ![]()
Seinerzeit wollte auch ein gewisser Herr K. RGV-Spezialist, sein Motorrad auf 95kg, vollgetankt gewogen haben. (steht so offiziel auf seiner Seite)
Ich sage dazu, :shock: :shock: :shock:
![]()
und letztendlich
![]()
MfG Maik
Maik, abwarten, wir werden ja schlauer sein wenn sie fertig ist. Dass es nicht unmöglich ist hat doch der KP mit seinen 113 Kilo beim schwereren RS Fahrwerk gezeigt....
Das wird auch hingekommen sein mit den 95kg.... Da wurde peinlich drauf geschaut, dass beim offiziellen Wiegen niemand was sehen konnte!
Meine war etwas schwerer, aber Herr K. steckte laufend seine Nase in mein Zelt um zu schauen was ich wie umgesetzt habe.... Dabei hatte ich keinen Kohlefasertank wie Er.... Interressant scheint mein Bike dennoch gewesen zu sein... Grinz.....
Ich bin kein "bekannter Tuner", aber man bekommt es dennoch fast so gut hin, wie die Herrn mit "allen Möglichkeiten"..... Beharrlichkeit und eine Menge Kleingeld bringt einen auch hier weiter...
SC