Gewicht RS rennfertig

• Es kann auch leicht mal passieren in der Eile, schnell die Verkleidung drann und ab zum Wiegen!
    Und der Motor steht noch auf der Werkbank! :biggrin:

Nee, aber mal im Ernst, vollgetankt und bei den Komponenten, welche auf den Bildern zu sehen sind. Da stimmt was nicht!!!

MfG Maik

• der Herr K. hat 93kg vollgetankt für seine RGV angegeben :teacher:

:shock:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Benny ich sagte: bei allem was möglich ist sind unter 110 kg für die RGV realistisch. Wenn Du was für die Strasse willst eher nicht... (es fehlen Magnesium Räder, selbsttragendes Heck, leichter Auspuff, leichte Airbox, Licht, Blinker, Elektrik...)

95kg vollgetankt sind meiner Meinung nicht möglich! Mit dem leichten RGV Rahmen / Schwinge und ner right-side down Gabel aus der 89er denk ich kommt man an die 105 kg leer ran, aber unter 100kg vor allem vollgetankt (mit mehr als einen 2L Tank) halte ich für ein Gerücht.

Gruß Florian

• Kurvenparker, meine Angabe ist ohne Zeug wie Licht etc, also, schon im Renntrimm. Wir gesagt, ich wieg das Ding wenns fertig ist und dann wird man ja sehen wo es liegt.

Auspuff wird leicht, wird Tyga! Heck ist Gufi Aluheck mit Tygahöcker. Einzig die Magnesiumvariante meiner PVM Felge würde gewichtsmäßig nochmal einen richtigen Sprung bedeuten! Aber das geht eben auf der Straße nicht, vielleicht als Zweitradsatz!

Wir schauen einfach, aber, über 115 wirds denke ich defintiv nicht sein!

• Genau so ist es!!

Wenn man das mal so hochrechnet ist meine letzte Vermutung ganicht so abwegig, ich weiß jetzt nicht, was genau der Motor so wiegt, aber übern Daumen kommt das schon hin.

Und Sorry, 93kg macht die Sache nur noch schlimmer!
    20kg leichter+14kg Benzin= 34kg, alles klar!! :shock:

MfG Maik

• ...selbsttragendes Heck geht bei der 21er net. Aber das wisst Ihr ja...
    Der alte Rahmen wurde desshalb genommen (und auch weiterverwendet!) weil er steifer ist als der Neue, mit den abgeschwächten Profilen.

Die USD Gabel der neueren Modelle war ein Gewichtstreiber erster Kanone!

Was Herrn K. angeht, so wäre das nicht das erste Mal das Er wissentlich Mist weitergegeben hätte.
    Früher war das wohl mehr um seine Kunden an Ihn zu binden... später im VT Sektor hab ich herausgefunden, dass er öfters mal mit einem Bekannten von mir Telefoniert hat, wenn er net weiterkam.
    Im PS usw. stand da natürlich nixx davon....

Nundenn...

SC

• Und hat auch schon öfter mal was vergessen eizubauen-füllen! :ichsagnix:
    Gut lassen wir den mal in Ruhe, aber wer es so herausfordert, muß schon mit einer Wertung klarkommen.
    Also bei mir sind da maximal noch 5kg (mit viel Aufwand und Geld ) drinnen und das wars dann!
    Vielleicht wiege ich ja auch falsch? 2 Personenwaagen muß doch gehen, oder?

MfG Maik

• Falsch gemacht hast Du aus meiner Sicht bisher nichts... aber nicht genug Geld eingesetzt.

Die letzten Kilos macht man nur, wenn man bereit ist viel Geld auszugeben.
    Titanachsen sind in dieser Region ein Muss. Alusteuerkopfrohre, viele Carbonteile, und "Stahl-raus-Alu-rein" Aktionen. Wer ne Drehbank hat und selbst was Anfertigen kann, ist hier sicher im Vorteil. An meiner RGV damals was alles bearbeitet. Kein Teil war mehr im Serienzustand.....

Mit "Weglassen" geht halt hier nichtsmehr...
    Magnesiumfelgen sind unerlässlich um so leicht zu werden, aber hier trennt sich die Spreu ja schon vom Weizen..... aber das wisst Ihr alle selbst...

SC

• Zitat

Magnesiumfelgen sind unerlässlich um so leicht zu werden, aber hier trennt sich die Spreu ja schon vom Weizen..... aber das wisst Ihr alle selbst...

Finde ich auch, darum biete ich hier gleich mal ne leichte 6 Speichen Vorderrad-Felge an. Die macht beim 2T über 50% der Massenträgheit aus -> stark verbessertes Handling !!!