RGV Auslassschieber

• In welcher hinsicht unterscheiden sich eigentlich die schieber vom 91`zum 93` modell,sollen ja haltbarer seien,und warum fährt Omma seit fast 50000km mit originalschiebern ohne bruch?

• Soweit ich informiert bin, wurde später raus ein doppelter Spannstift eingesetzt (Spannstift im Spannstift)!

Zum Thema Omma:
    Es wird gemunkelt, dass die Ölkohle in seinem Motor inzwischen zu Diamant geworden ist und die Verschließen Teile somit ersetzt hat!

• Wie ist denn die halbwertzeit der doppelten spannstifte gegenüber der ´normalen ausführung`?

• Zitat

Original von Dansan
    In welcher hinsicht unterscheiden sich eigentlich die schieber vom 91`zum 93` modell,sollen ja haltbarer seien,und warum fährt Omma seit fast 50000km mit originalschiebern ohne bruch?

omma seine sind bestimmt so derbe eingeschlickt, selbst wenn die brechen würden, die sitzen bestimmt so fest im ruß, die können gar nicht in den zylinder fallen :biggrin:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Na klar. Aussitzen hilft immer.
    Ein früherer Bundeskanzler hat auch vieles ausgesessen. :biggrin:

• Zitat

Original von Dansan
    In welcher hinsicht unterscheiden sich eigentlich die schieber vom 91`zum 93´

die ´91er haben 4mm spannstifte, die, ich glaub´92, ersetzt worden sind durch 5mm doppelspannstifte...
    optisch unterscheiden sie sich auch ein wenig, den fred gab es schon mal, find ihn aber nicht mehr....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....