In welcher hinsicht unterscheiden sich eigentlich die schieber vom 91`zum 93` modell,sollen ja haltbarer seien,und warum fährt Omma seit fast 50000km mit originalschiebern ohne bruch?
RGV Auslassschieber
-
-
Soweit ich informiert bin, wurde später raus ein doppelter Spannstift eingesetzt (Spannstift im Spannstift)!
Zum Thema Omma:
Es wird gemunkelt, dass die Ölkohle in seinem Motor inzwischen zu Diamant geworden ist und die Verschließen Teile somit ersetzt hat! -
Gibt es bilder von den unterschiedlichen schiebern?
-
Habe zufällig ASS auf meinem Schreibtisch liegen, also hier ist einer mit doppelten Spannstift
Gruß
-
Wie ist denn die halbwertzeit der doppelten spannstifte gegenüber der ´normalen ausführung`?
-
Zitat
Original von Dansan
In welcher hinsicht unterscheiden sich eigentlich die schieber vom 91`zum 93` modell,sollen ja haltbarer seien,und warum fährt Omma seit fast 50000km mit originalschiebern ohne bruch?omma seine sind bestimmt so derbe eingeschlickt, selbst wenn die brechen würden, die sitzen bestimmt so fest im ruß, die können gar nicht in den zylinder fallen :biggrin:
-
Na klar. Aussitzen hilft immer.
Ein früherer Bundeskanzler hat auch vieles ausgesessen. :biggrin: -
Zitat
Original von Dansan
In welcher hinsicht unterscheiden sich eigentlich die schieber vom 91`zum 93´die ´91er haben 4mm spannstifte, die, ich glaub´92, ersetzt worden sind durch 5mm doppelspannstifte...
optisch unterscheiden sie sich auch ein wenig, den fred gab es schon mal, find ihn aber nicht mehr....