BlackTiger's RS und RSV

  • Aprilia RSV Mille
    Typ RP - Hot Red
    Bj. 2001



    Auf den ersten Bildern so wie ich sie bekommen habe - Original!

  • Hier nun mit K&N Luffi, Akrapovic Race ESD mit passendem Eprom, MRA Racingscheibe in Rauchgrau 2-3 Rote Alu schrauben und 2-3 Carbonteilen und neuem Dekorsatz auf Front und Heckpartie. Seitenteile folgen...


    Zudem folgt noch ein neuer Enuma Kettensatz in Rot mit Roten Alu Kettenrad mit 16/43 Übersetzung. (liegt schon hier)

  • Aprilia RS 125
    Typ Mp - Diabolo Black
    Bj. 2001



    Umbauten:
    Umbau auf Front und Seitenverkleidung bj. 96-98 in GFK
    CFK an Höcker, Y-teilen, Front und Heckkotflügel, Fersenschoner, Kettenschutz, Luftrohr und Ritzelabdeckung
    95% aller Schrauben gegen Alu oder Titan in Gold oder Blau eloxiert getauscht.
    Galfer Wave Bremscheiben vorne / hinten, Stahlflex Bremsleitungen, HRC Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, Brembo PR 16 Bremspumpe vorne
    Domino Kurzhubgasgriff
    HRC Killschalter
    "Aprilia Racing" Alu Gabelbrücke
    TWM Alu Tankdeckel Gold eloxiert
    415er Kettensatz
    Sachs Boge Federbein
    Marchesini Alu Felgen
    Gekürzer Heckrahmen
    Erleichterter Motorträger vorne und Geweih
    Umbau auf Koso Tacho und Stage 6 Abgasthemperaturmesser
    GFK Selfmade Batteriehalteplatte
    GFK Selfmade Airbox
    GFK Selfmade Unterboden
    Kabelbaum aufs "maximum" gekürzt


    Motor:
    Motorumbau auf Kickstarter (Komplette E-Starter Einrichtung entfernt)
    500g Bleigelakku
    RAVE 2 (originale RAVE komponenten komplett entfernt)
    Erleichtertes Polrad + Kupplung
    Mechanische WP gegen eine EWP getauscht.
    Ölpumpe + dazugehöriges zeug entfernt
    V-Force Membranbock
    36 PJ Keihin / 38 PWK Keihin Vergaser
    Zylinder auf Gehäuse angepasst
    KW Gehäuse geglättet
    Arrow Challenge Birne mit Arrow Kevlar / XX-Racing polierter Titan ESD
    uvm.


    Geplante Umbauten:
    Carbon Lenkstummel (schon vorhanden)
    Andere Rastenanlage
    Komplette neulagerung der Maschiene (gerade in Arbeit)
    Sandstahlen und neu lackieren der Rahmen Eisenteile (schon gemacht)
    Rahmen und Schwinge polieren / Schwarz Pulverbeschichten
    Neue Airbox, Unterboden bauen (gerade in Arbeit)
    Kühlerluftleitabdeckung (auch in arbeit)
    Motor neu aufbaun und weiter optimieren (auch gerade in Arbeit)
    Neue Lackierung der Seitenverkleidungen
    Anderer Seitenständer

  • 2 Sehr feine Maschinen :respekt:

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Danke. :smiling_face_with_sunglasses:


    Heute sind für meine RS weitere 5 Titanschrauben + Stopmuttern für die Schwinge angekommen.


    In 3 wochen kommt noch die Bremssattelschraube hinten hinzu. (das ist der Stift der den Sattelhalter hält)
    Alles in Gold Eloxiert.


    Dann sinds 96% der Schrauben in Alu oder Titan :nuts:

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
    Rechtschreibvehler sind beabsichtigt und dinen der Unterhaltung!

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  • Die aktuellsten Bilder von meinen neuen Titanschrauben und Carbonteilen.


    Bremssattelhalter mit allen Schrauben in Titan sowie die Schrauben für die Schwinge in Titan.



    Neuer selmade Carbonunterboden ca 400g - Original mit Öltank 1600g. (mein erster Versuch mit Carbon) :nixweiss:



    Neue Carbon Airbox folgt noch sowie sämtliche Motorschrauben (innen) in Alu.
    Die Mille wird auch noch zur optischen Aufwertung einige rote Alus an Lenker, Lima und Kupplungsdeckel erhalten.

    MfG


    Meine RS
    RS Leichtbau ->116Kg Voll.
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  • Einen Kritikpunkt gibts an der Mille aber noch.
    Der Holzreifen muss runter...
    Ansonsten gibts nix zu beanstanden :winking_face:

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Der Pirelli isn Holzreifen :nixweiss:
    Naja also gerutscht is der in der tat schon etwas aber ich ging da eher von einer schlechten Fahrwerkseinstellung aus.


    Gehalten hat der auch net recht lange ca 4-5tkm dann war er platt is das normal?
    Welche sind den gut? Denke diese Saison werden beide reifen bei der Mille fällig.



    Die RS bräuchte auch mal neue reifen zumindest hinten.
    Vorne is da momentan nen Michelin PP drauf. Mischbereifung deswegen da ich mir kurz vor Saisonende nen Hopfendraht eingefahren habe. Den Dunlop habe ich dann günstig von nem bekannten fast geschenkt bekommen.

    MfG


    Meine RS
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  • Zitat

    Original von CWAF
    Einen Kritikpunkt gibts an der Mille aber noch.
    Der Holzreifen muss runter...
    Ansonsten gibts nix zu beanstanden :winking_face:


    ja ne is klar :nuts:


  • Die meister Reifen die ich auf meiner Kleiner gefahren habe, waren schon früher fertig! Ich würde sogar behaupten der Wert ist sogar sehr gut! Was willst du den erwarten bei dem Dickschiff :nuts: :nixweiss: