• Bin gerade dabei eine alte 350er TZ herzurichten.
    Dazu benötige ich eine neue Zündung, da das alte Kröberteil defekt ist.
    Hat jemand mit der hier schon Erfahrungen gemacht?

http://www.powerdynamo.biz

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Ich habe bei denen mal angefragt, mit racern schienen sie mir nicht viel am Hut zu haben und konnten auch keine wirklich befriedigende Antwort geben.

Wenn Du willst könnte ich Dir noch ein paar Femsa überlassen :)

Im Ernst: PVL halte ich für die bessere Lösung, Du kannst dort die Zündkurven nach Gusto haben. Gerade bei der 350er ist es möglich den brutalen Leistungseinsatz damit etwas zu entschärfen. Willst Du mit dem Ding fahren?

• Schau mal bei HELOTRONIK nach.

Hab die bei mir verbaut. Funktioniert tadellos.

Polrad und Lichtmaschine hab ich rausgeschmissen und das ganze per Lichtschranken gesteuert. Da kann jetzt auch keine Spule mehr durchbruzzeln und man kann mit der Frühzündung rumspielen.

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• @twostoke
    werde mit der tz zu 99% keine rennen fahren.
    vorrangig muß sie erst mal laufen, dann seh ich weiter.

ich brauche auf jeden fall was das funktioniert, alles andere ist zweitrangig.

• Naja, Femsa liegen hier noch welche rum. Dass sie funktionieren, kannst Du Dir ggf. hier auf dem Prüfstand anschauen. Kann ich Dir mit 180 (also zwei Funken pro Umdrehung) oder 360 Grad Versatz anbieten...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Nachfolger von Kröber ist die Fa. Pietsch!

Dort sollte Dir mit dem Kröberteil geholfen werden können!

Racepa

• @ racepa
    fa. pietsch ist bekannt, habe auch jede menge e-teile für die kröber-zündungen.
    habe die kröber auch an meiner h1r, meiner 3zylinder tz usw. verbaut.

wollte nur nach erfahrungen mit : http://www.powerdynamo.biz nachfragen.

• str,

vor einigen Jahren hat uns auf Empfehlung eines Bekannten die Fa. Elektronic-Data Kleiber aus Lindlar bei Köln mal eine Zündung für eine unserer MZ Re gebaut.

Sehr flexibel, die Leute!

Racepa