aso aber das ist mir ja eigendlich egal ich weiss es ja nicht von euch
yamaha tzr 125 endrosseln
-
-
Zum Nachdenken: Der Liebling Deiner Eltern baut mit dem entdrosselten Bike einen Unfall, die bekommen heraus, von wem er die (rechtswidrigen) Ratschläge zum Entdrosseln bekommen hat und verklagen den Tippgeber?
Was dann?
"Aber das ist Dir dann eigentlich auch egal!"
Lies doch mal in der Suche etwas zum "entdrosseln"!
Vielleicht wird Dir dann einiges klarer!
Racepa
-
zum thema entdrosseln sag ich nur eines.
Leistung nicht beherrscht -> lowsider -> kreuzband teilriss
-> verkleidungen + halter kaputt, auspuff kaputt, gabel krumm
-> 1 monat flach liegen bzw. nur mit ziehendem und stechend schmerzendem knie rumrennen-> + 50 sozialstunden weil entdrosselt und damit gefahren
willst du das auch?
dann mach ruhig... -
Und jetzt baust dir nen 250er Motor rein und das soll besser sein?
Mal abgesehen davon hat eine 125er eigentlich nicht so viel Dampf, als dass man Probleme mit der Beherrschung der Leistung hätte. Das war dann einfach ein Fahrfehler und liegt nicht am Mopped.
-
ich hab ja auch nicht gesagt das ich das teil auf der straße fahren will, und wenn doch, dann wenigstens mit dem A lappen und einem versuch das teil doch irgendwie über den Tüv zu schaufeln. Wozu hab ich mir denn wohl die zweite RS ohne Motor ins Haus geholt?
Die mehrleistung hat nicht direkt etwas mit dem unfall zu tun, das Problem ist nur das eine maschine schwerer zu beherrschen wird je mehr Leistung sie sie selbst hat und je weniger praktische erfahrung der Fahrer hat.
Oder setzt du dich auf ne 100er, ziehst am seil wie nen gestöhrter und kommst auf anhib mit der maschine spitzenmäßig zurecht das du Rossi und Stoner auf der renne versägst..und das ohne überhaupt das alter erreicht zu haben in dem man so nen teil fahren darf? glaub ich kaum! -
Den 250er Motor kriegst nie im Leben eingetragen, da kannst vergeblich hoffen. Jetzt sagst du auf einmal die Leistung hätte nicht direkt etwas mit dem Unfall zu tun gehabt , oben steht aber "Leistung nicht beherrscht -> lowsider "
Und wie du jetzt von einem 15/34 PS Mopped auf eine 1000er schließen kannst, ist mir ein Rätsel, denn da gibts ja noch einen "kleinen" Unterschied. Und was soll das mit dem Alter und der 1000er soll, verstehe ich auch nicht. Hier hat keiner gesagt dass er unter 20 eine 1000er auf der Rennstrecke geschweige denn auf der Straße fahren will. Man kanns ja auch übertreiben.Klar beherrscht niemand sofort eine Mehrleistung um wie hier das doppelte, aber wer etwas Hirn hat wird sich auch erst bisschen rantasten und nicht in jeder engen Kurve den Schieber auf voll offen stellen.
-
nunja, aus dem was er mir über icq geschrieben hat schließe ich etwas anderes.
-
was willste den jetzt hat leiastund doch nix mit zu tun oder was ??
-
Zitat
Original von yamaha tzr 125
was willste den jetzt hat leiastund doch nix mit zu tun oder was ?? -
Mein Sohn darf nächstes Jahr auch eine offene TZR 125 Belgarda fahren und der ist 13 Jahre alt
Aber nur auf dem Harzring