Ninja Carbon ESD der letzte Scheiss

• Habe mir für den Originalauspuff Schalldämpfer der Firma Ninja gekauft.Als erstes ist mir aufgefallen,dass das Adapterstück welches den Dämpfer mit dem Expansionstopf verbindet von den Bohrungen völlig falsch ist.Dieses Problem konnte ich lösen indem ich die Bohrungen(3stk.) erweitert habe wobei man die Befestigungsmuttern mit Ach und Krach wieder fest bekommt da sie direkt am Rohr anliegen.Ausserdem hat noch eine zweite Dichtung gefehlt die zwischen Adapterrohr und ESD gefügt werden muss sonst ist es nicht dicht und süfft.Dann fiel mir auf,dass man den ESD nicht weit genug auf den Expansionstopf schieben kann weil das aufgesetzte Verbindungsstück zu kurz ist.Werde mir also was einfallen lassen müssen wie ich das zu lösen habe,ferner sind die mitgelieferten Schellen die über die Dämfer geschoben werden zur Befestigung am Rahmen im Durchmesser zu klein,sodass auch hier die Bohrung um einiges vergrössert werden muss.Alles in Allem ein Armutszeugnis für den Hersteller.Wie kann man solch ein Produkt verkaufen was angeblich für eine RGV 250 bestimmit sein soll.Über Ehrfahrungen und Anregungen mit diesen Dämpfern Eurerseits würde ich mich freuen.Das einzige Positive bis dato eine Gewichtsersparnis bei beiden Töpfen von circa 1,4 KG und ein etwas kernigerer Sound.

• Ich kenn die Teile zwar nicht, aber warum frickelst du an den Dingern rum und schickst den
    Dreck (soferns wirklich einer ist) nicht einfach wieder zurück? Wenns nicht passt und dazu
    noch Teile fehlen wär mir schon direkt der Spass daran vergangen. Rein aus Prinzip :mecker:

• was hast du dafür bezahlt?

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

• ich habe neulich für weniger eine komplette arrow bei ebay bekommen...NEU :winking_face:

Arrow Auspuff, SP Dichtungen, verstärkte u. optimierte Schieber (Fischer+Förster), Förster Anschlaghülsen, Pirelli Supercorsa 110/70 SC1 und 150/60 SC2, Stahlflex rundum, Lucas CRQ Bremsbeläge, DID ERV3 Rennkette , uvm.