ZWEITAKTER IN JAPAN-Wie lange wurden eigentlich die letzten Modelle gebaut?

• Hallo, Zweitaktfans bzw. Moin,

der Eine oder der Andere betreibt sicher Nachforschungen im Internet.

Ich lese und höre, daß einige der bekannten Zweitaktmotorräder bis zum Jahre 2000 gebaut wurden, wie z. B. die Honda NSR250.

Welche anderen Modelle von Yamaha, Suzuki und ggf. von Kawasaki wurden bis 2000 oder darüber hinaus gebaut?

Gruß

tzr-fan

• Ehe ich missverstanden werde: Ich meine ZWEITAKTMOTORRÄDER AB 250 ccm, keine Roller oder 125-er!

Gruß

tzr-fan

• Klick dich doch mal durch die Herstellerseiten...

Ich denke mal mit 2000 wirds nur noch die Aprilia (ok, nicht japanisch - bis auf den Motor, und
    der ist technischer Stand Anfang 90er) und Bimota Vdue (auch eher weniger japanisch).

• O. K., beide sind allen bekannt. Meine Frage zielte ein wenig auf den japanischen Markt. Gibt es da Modelle, die nach 2000 mit einem Hubraum ab 250 ccm noch exklusiv für den japanischen Markt gebaut wurden?

Gruß

tzr-fan

• Zitat

Original von tzr-fan
    O. K., beide sind allen bekannt. Meine Frage zielte ein wenig auf den japanischen Markt. Gibt es da Modelle, die nach 2000 mit einem Hubraum ab 250 ccm noch exklusiv für den japanischen Markt gebaut wurden?

Gruß

tzr-fan

Ich behaupte NEIN. Aber wer weiss ob ich Recht hab?

• Weiss dann jemand, warum die in Japan nach 2000 keine Zweitaktmoppeds ab 250 ccm gebaut haben?

Grüsse

tzr-fan

• Zitat

Original von tzr-fan
    Weiss dann jemand, warum die in Japan nach 2000 keine Zweitaktmoppeds ab 250 ccm gebaut haben?

Grüsse

tzr-fan

Ach, ich denke die hatten einfach keine Lust mehr dazu :D

An den sich weltweit verschärfenden Abgasvorschriften , und dem überwiegenden Kundeninteresse an leistungsstarken, verbrauchsgünstigen und wartungsarmen 4-Taktern wird es wahrscheinlich nicht gelegen haben :D

• Die hatten aber einen riesigen japanischen Markt, wo besonders viele Motorräder bis 250 ccm und 400 ccm gefragt waren - da kam aber auch nichts. Haben sich am Ende auch die Japaner von den Umweltmuffeln fortentwickelt?

• die hatten ja damals schon konkurenz aus dem eigenem lager wie zb. nsr 250 - cbr 250, bei jamaha gab es zur tz 250 auch pararell einen 4t mit 250ccm, genau so wie bei suzuki und kawasaki....
    das einzige was die 2t am leben erhielt waren die meisterschaften da sie dort den viertaktern überlegen waren....
    hab dazu noch ne nette zeitschrift darüber...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• diesen 250er Viertakt-Vierzylinder sind übrigens auch ganz aufregend, habe ich in Europa aber nie gesehen