Gegen Tempo 130! Hier könnt ihr etwas unternehmen.

• Nee ausse Praxis. Lade dich gerne ein mal am WE
    das Drama hier vor Ort mal persönlich in Augenschein
    zu nehmen. Trotz Tempolimit gestern abend schon
    wieder 2 Unfalltote und Staus ohne Ende. Genau
    deswegen. :angry_face: :angry_face: :angry_face:

• tell,

da hat wohl jemand die Frau M., die in der Weltgeschichte rumfliegt und Reklame macht für Klima...... auf dem falschen Fuß erwischen wollen!

Auch das ist Politik!!!

Was auch noch Politik extrem ist, dass jeder Bundesbürger im Jahr ca. 6 € Entwicklungshilfe für die Abwrackung der alten russischen Atom-U-Boote zahlt (500 Millionen zahlen wir!), die Russen aber eine ganze Reihe neue zum Stückpreis von 600 Mio bauen!

Wieviele Mio zahlen wir immer noch E-Hilfe an China?

Die Herrschaften sorgen mit ihren Billiglöhnen und Qualitätsprodukten für eine Arbeitsplatzvernichtung ungeahnten Ausmaßes in unserem Lande!

Politik?!

Racepa

• Ich hab nichts gegen Leute die langsam fahren wollen, solange die vorgeschriebene Geschwindigkeit in etwa gefahren wir. Die ist nähmlich schon für die untalentiertesten Fahrer ausgelegt.

Mir geht es um die Freiheit zu wählen und ich wundere mich, dass hier so wenige diese Freiheit wünschen.

• Zitat

Original von tell
    Ich fahr bei leeren Bahn gerne viel mehr als die von einigen hier ersehnten 130 Km/h.
    Wer mir diese Freiheit wegnehmen will, ist nicht mein Freund!

Nager, ich vermute, dass Du langsam alt wirst. Zuerst jahrelang rumheizen, diese Freiheit geniessen und dann als alter Sack den Jungen dasselbe verwehren. Oder was läuft bei Dir hier ab?

Wer von Euch hat schon in einem Land über Jahre gelebt, wo 120-130 beschränkt ist? Woher wisst Ihr "Klugen Köpfe" überhaupt, dass dies so viel Sinn macht? Weil es Nager sagt, oder Leute aus der Politik?

Ich will niemandem was verwehren. Aber die Zeiten und das Verkehrsaufkommen haben sich geändert. Genauso wie die Fahrzeuge. Früher hat sich der Verkehr selbst eingebremst, viele Autos in en Siebzigern und den Achzigern liefen gar nicht erst schneller als 160 km/h, inzwischen schafft jeder Diesel 200. Also muß eine Anpassung vom Gesetzgeber vorgenommen werden, ist doch logisch. Was machen wir in 15 Jahren, wenn die Turbodiesel 300 km/h rennen?

• Nager, das stimmt so nicht. Die Chance in einem Auto verletzt zu werden, ist von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Da gibt es zuverlässige Statistiken! Die Autos und Motorräder sind viel sicherer, Bremsen viel besser und bieten viel mehr Schutz, dass weiß doch jeder von uns.
    Das ist gequatsche aus der Politik. Wahre Daten werden weggelassen. Wirkliche Probleme werden gar nicht erwähnt. Wo mehr Autos sind, müssen breitere Straßen gebaut werden. Bezahlt wird das alles durch uns Autofahrer via abartig hohe Steuern. Aber das Geld wird für Anderes ausgegen.

• Und weil das Verletzungsrisiko geringer ist, geben BMW Fahrer und Co. gleich noch ein bißchen mehr Gas :respekt: In Ihren X5 fühlen sie sich unverwundbar. Und weil auf Deutschlands Straßen ausschließlich noch Zweitonnengeschosse unterwegs sind, steigen alle Insassen nach einer Karambolage strahlend aus und fallen sich glücklich in die Hände :)

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Und weil das Verletzungsrisiko geringer ist, geben BMW Fahrer und Co. gleich noch ein bißchen mehr Gas :respekt: In Ihren X5 fühlen sie sich unverwundbar. Und weil auf Deutschlands Straßen ausschließlich noch Zweitonnengeschosse unterwegs sind, steigen alle Insassen nach einer Karambolage strahlend aus und fallen sich glücklich in die Hände :)

Das kriegst Du mit 130 nicht in Griff. Jungs die das Auto als "Schwanzverlängerung" benutzen, tun das auch bei vorgeschriebenen 130.

• Zitat

Original von tell
    Die ist nähmlich schon für die untalentiertesten Fahrer ausgelegt.

Bist du einer talentierste Fahrer..?