Hilfe bei Motorenrevision RS 250

• Hallo liebe Tuner und Schrauber!

wie oben schon steht suche ich jemand nettes der mir bei dieser Aufgabe etwas helfen könnte! Da ich meine RS im Sommer gerne wieder fahren würde. Ich selber bin jedoch ein Neuling in der Sache und brauche echt dringend hilfe dabei. Natürlich nicht kostenlos! Der Motor ist schon komplett zerlegt und die notwendigen Teile sind alle vorhanden. Schieber und Zylinder wurden überarbeitet. Ich weiß das sich das etas seltsam anhört aber ich habe mich halt etwas überschätzt.

Also wäre echt toll wenn sich da jemand finden würde.

Gruß Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Lionracing ()

• also wenn es nur um zusammenbau geht und alle teile vorhanden sind, würde ich mich dazu bereiterklären...
    wenn sich ein anderer findet der mehr erfahrung mit dem motor hat ist mir das recht, dann mach ich eben meine Kreidler motoren weiter :D

• falls du noch nie einen motor der 250er zusammengebaut hast, würde ich auch davon abstand nehmen, das für einen fremden beim ersten mal zu tun.

wenn, dann sollte das jemand tun, der mit dem motor erfahrung hat.

• Hi!

ich komme aus der nähe von Berlin! Habe mir gerade mal nen WHB besorgt und stehe wohl vor einer großen Herausforderung :aha:

• HI,

hab ich kürzlich hier noch irgendwo gelesen. Der Zusammenbau fängt schon beim Auseinanderbauen an. :hehehe:

Das erkärt sich beim Zusammensetzen aber schon von alleine wo wie was wo hin soll :nuts: . Wenn du den Motor samt Getriebe in alle Einzelteile zerplückt hast und nicht mehr weist wie es zusammen geht kannst halt mal nachfragen!

MFG

Marco

• Im Werksatthandbuch ist alles ganz gut beschrieben.Getriebe ist so ne Sache, aber der rest ist gar nicht mal so schwer. Wenn sich niemand findet musst du es allein versuchen. Fragste halt öfters nach, wenn du nicht mehr weiter weisst.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• Naja Getriebe ist noch drin. Das wäre wohl zuviel des guten;-). Na das wird schon! Wenn nicht frage ich euch alle einfach mal ne Runde. Das werden sicher viele Fragen :biggrin:

Die :suche:gibt es ja auch noch...

Gruß Stefan

• Ist nicht so schlimm mit dem fragen. Das Getriebe laß dann auch lieber in Ruhe.Als ich damals anfing hatte ich auch nur das Werkstatthandbuch und keine Ahnung. Das wird schon...

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

• das getriebe ansich ist kein problem aus und einzubauen!wenns ans neu lagern geht wirds schon kniffliger.

Maaskantje