Das meinte ich !!!
-
-
Na mal schauen wieviele Schrauben dann so übrig bleiben :D Weiß jemand wo ich schöne Schrauben für die Schieber her bekomme? Da ich die alten sicher nicht mehr verwenden werde. Sollte man dickere Fußdichtungen verwenden bei Zylinderköpfen mit O-Ring?
-
Auf alle Fälle,denn dir fehlt dann der Qetschspalt von 1,3 mm.
-
Aha! Na dann also ne 1,3mm Fußdichtung von diversen Tunern?
-
Hi,
ZitatAha! Na dann also ne 1,3mm Fußdichtung von diversen Tunern?
kommt drauf an was du für einen Quetschspalt du fahren willst. Den kannst du ja messen und kannst entscheiden was du für eine Dichtung nimmst. DAzu benutzt man Lötzinn. Zylinder montieren, Lötzinn 2mm Dick oder so auf den Kolben legen, Kopf drauf, vorsichtig den Motor mal bis OT bzw. bisschen weiter durchdrehen, Kopf abmachen und mit dem Messschieber die Dicke messen.
MFG
Marco
-
Marco,
warum bei der Anmerkung "der Zusammenbau fängt schon beim Auseinanderbauen an" der Smilie
?
Stimmt das nicht?
Bei der Demontage sollte man schon feststellen können, ob und welche Teile man wieder verwenden kann bzw. was man ersetzen sollte!
Wenn man dazu erst immer bei der Montage feststellt, dass dieses oder jenes auch noch beschafft werden muss, dann zieht sich das endlos hin!
Oftmals zeigt sich beim Zusammenbau dann doch unerwartet, dass ein Neuteil mit einem Altteil nicht so ganz harmonisiert und letzteres auch noch besorgt werden muss.
Dies ist gerade bei einer Reparatur, wo man nicht einfach ins Regal greifen kann und das gewünschte Teil sofort hat, ziemlich zeitraubend.
Racepa
-
Hi,
doch klar! War nur ein kleiner Scherz weil sie ja schon auseinander ist! :D
MFG
Marco
-
Naja der Scherz von Marco ist berechtigt. Weiß jemand wo man neue Schrauben für die AS her bekommt? Nen Dichtungssatz günstig wäre auch nicht verkehrt. Jemand ne Quelle dafür oder die üblichen Tuner und Co.?
-
schrauben für die AS nimmst normale m 5 innensechskant mit passenden u-scheiben, platz dafür ist genug vorhanden, und nen dichtsatz bekommst du günstig bei http://www.goetz-motorsport.de kannst alles bis auf die kodi´s verwenden.....