...aber wie? Trotz WHB komme ich nach Demontage der Nutmutter nicht dahinter, wie es jetzt weitergeht.
Wer weiß es und verrät es mir?
...aber wie? Trotz WHB komme ich nach Demontage der Nutmutter nicht dahinter, wie es jetzt weitergeht.
Wer weiß es und verrät es mir?
... die Achse ist in der Verschraubung mit Gewinde
nu guggstdu hier:
von lks.
M20x1,5 Aussengewinde zum Kontern
M30x1,5 füers verzurren im Fahrwerk Aussengewinde
M20x1,5 Innengewinde und als Gegenstück ist die Achse - die Du nicht rausbekommst - mit M20x1,5 Aussengewinde
Alles normalgewinde rts.
Also Schlüssel drauf, die Schwingenverschraubfahrwerksundkontermutter dabei fest lassen, rausdrehen der Achse auf der Gegenseite.
Mensch michl,
ich glaub´, ich bin der weltschlechteste Schwingenausbauer. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht ´mal, was Du da jetzt erklärt hast.
Was mich irritiert ist, daß ich auf beiden Seiten der Schwinge die Schrauben in beide Richtungen nur festdrehe. Anständige Schrauben sollten doch in eine Richtung loser und loser werden, oder?
Also wie jetzt? Eine Schwingenseite hat ´ne Inbusverschraubung, die andere Seite eine 24er Sechskantverschraubung. Was wird jetzt wie gegen was gedreht oder festgehalten?
Sorry, brauch´wohl ein bißchen länger...
rechts wird normalerweise aufgeschraubt / gegenghalten und links schraubt man die 6kant schraube raus.
dann sollte die schwinge rausgehen.
ist jedenfalls bei der 125er so
mato,
wir sind alle als Meister vom Himmelgefallen.... :biggrin:
die Seite mit der 24er Schlüsselweite nach links drehen- dann kommt dir die Schwingenachse mit jederumdrehung 1,5 mm entgegen ( Steigung des Gewindes ) und irgendwann isse draußen, aus dem Gewinde. Dann die ganze Schoße die links ( Fahrtrichtung ) im Rahmenknoten sitzt lockern, 1. entkontern dann 2.mit dem Imbullser wieder linksrum die Spannung gegen die Schwinge rausnehmen und Achse ziehen.
Je datt warett schon ....
:biggrin:...so nach 5000 mal Schwinge ein und ausbauen gehts fast von allein :biggrin:
michl
5000 mal? Da kann unsereins ja nur von träumen
Probier ich morgen so ´mal aus und werde berichten. Oder fragen, je nachdem :-)
Jawoll, so geht´s!
Das muß man - oder zumindest ich - ersteinmal zerlegt gesehen haben, um zu schnallen, wie das zusammenhängt.
Vielen Dank!